teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    SK 2 für Dresden: also hast du ein Kind oder bist verheiratet. Wie örtlich flexibel bist du denn dann überhaupt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Okay ich habe gerade mich nochmal schlau gemacht, hatte mich da verlesen. SK 2 fällt weg. Also überall SK 5. Das ich im Osten bleiben will hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen die Lebenserhaltungskosten, dann studiert im Moment noch meine Freundin (vielleicht auch mal irgendwann dann SK2 ) Die nach dem Studium (wird Lehrerin) ihr Ref in dem Bundesland machen will wo ich studiere. Dann die Entfernung zur Heimat, meine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und wenn was ist, wäre ich in der Nähe. Sind alles eher persönliche Gründe. Ich finde Dresden/Berlin/Greifswald als Studienort generell gut denke ich, Das Berlin keine Chance auch nach 14 Sem + 1,7 Abi das hatte ich mir gedacht, bleibt also Dresden und Greifswald und da wird es schwierig. Wenn man jetzt der Faulheit wegen entscheidet würde man Dresden versuchen, weil man dort wohnt. Nach 14 Semestern würde ich sowieso nur gerne überhaupt mal einen Studienplatz bekommen an einen der beiden Orte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Naja, das ist doch ein schönes Problem Ich fand halt einfach die Studienstruktur in Greifswald ziemlich geil, und ich hab viel gutes über das Studium gehört, weshalb das neben Aachen und Gießen einer meiner drei Topfavoriten war. Aber ist Geschmackssache. In Dresden studiert es sich sicher auch gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich sags ja nur ungern, aber mit 1, 7 hättest du schon vor 7 Jahren anfangen können ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Tja hätte ich gerne auch geglaubt. Ich habe es 2 Jahre lang nach dem Abi versucht, bevor ich dann eine Ausbildung angefangen habe und im Moment halt arbeite. Direkt nach dem Abi stand Bundeswehr an, wurde kurzfristig ausgemustert und war für die Bewerbung zu spät dran. Semester später hatte ich es wie eine Freundin in Berlin versucht. Sie ist durchs Auswahlgespräch genommen worden, ich habe das Auswahlgespräch nicht bekommen, weil ich im Abi 2 Halbjahre Chemie weniger hatte und Englisch nicht durchschnittlich 11Pkt im Abitur hatte, Abigesamtnote war gleich. Danach ging es immer knapp im ADH wegen der Auswahlgespräche nicht, weil ich das Auswahlgespräch knapp immer nicht bekommen habe, ich sage nur Fächerwahl im Abi usw. In den Westen wollte ich eigentlich nicht deswegen hatte ich auch nicht mit dem TMS sympatisiert. Letzen endlich blieb die Wartezeitquote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook