teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Beiträge
    196
    Greifswald würde mit OP 2 ja an erster Stelle definitiv einen Platz bedeuten! Selbst Heidelberg usw. wären drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Vergiss wie gesagt nicht, dass das die Werte der Vergangenheit sind. Niemand kann dir garantieren, dass es zum WS 2015/16 ebenso sein wird. Aber wenn du dir die Grenzwerte der letzten drei WS anschaust, kannst du schon einen guten Eindruck davon gewinnen, was vermutlich klappen wird, und was vermutlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Bisher meckern viele Professoren/Fachärzte (Charite) über Berlin. Das Konzept sei noch lange nicht in dem Zustand, wie es sein sollte. Also ihre Kinder würden sie hier nicht studieren lassen.

    Ich würde auch andere Universitäten in betracht ziehen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte. Und ich kenne eine, die hat ein Abitur von 1,6 und zum WS 2015/16 14 Wartesemester. Sie hatte in den letzten 6 Jahren 3 Zusagen von anderen Universiäten ohne TMS/HamNat etc. Sie hat immer abgelehnt, weil es nicht Berlin war und weil sie sich durch eine Ausbildung erstmal finanziell absichern wollte. Blöd nur das sie vergessen hat zu dem letzten Wintersemester einen Antrag auf SK 3 zu stellen, dann würde sie jetzt schon studieren. Also sowas gibt es auch.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Greifswald hat einen hervorragenden Ruf. Die Professoren sind sehr kompetent und bemüht. Die Stadt ist hässlich und klein, keine potentielle Ablenkung - ideal zum Lernen. Das Essen in der Mensa und die Miete sind extrem billig. Du zahlst nur ganz geringe Studiengebühren. Dieses Jahr haben alle, die zum Physikum angetreten sind, bestanden. In der Anatomie belegt Greifswald jedes Jahr Spitzenpositionen. Die Fachschaft ist gut aufgestellt, fast jede Woche irgendwelche Aktionen. Für jeden Vorklinik-Student gibt es auch einen Klinikplatz (scheint wohl nicht überall so zu sein).

    Nein, ich bekomme kein Geld für die Werbung :P.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Irgendwie krieg ich bei Berlin so kleine Hitzepöckchen - wer tut sich denn die Pendelei von Campus zu Campus freiwillig an? Das war vor 20 Jahren schon so und heute ist es immer noch so.
    Geändert von Nurbanu (19.11.2014 um 19:36 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook