teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Marvino Beitrag anzeigen
    Hey!
    Ich bin zu diesem WS von Psychologie zu Medizin gewechselt und es war überhaupt kein Problem. Du gibst bei der Bewerbung bei hochschulstart.de einfach an, wie viele Semester du bisher studiert hast (inklusive dem aktuellen) und dass du im Moment an einer deutschen uni eingeschrieben bist, allerdings noch kein Studium abgeschlossen hast, ergo noch ein ganz normaler Erststudienbewerber bist
    Exmatrikulieren muss man sich erst, wenn man die Zulassung in Händen hält und man sich an der neuen Uni immatrikulieren möchte. Vorher ist das nicht erforderlich. Andernfalls wäre es ja extrem riskant, da man im schlimmsten Fall sein altes Studium abgebrochen hat, jedoch keinen Platz in Medizin erhalten hat.

    Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2014
    Beiträge
    15
    Ich habe meinen Antrag auf HSS fertiggestellt und angegeben, dass ich eben seit diesem WS erstmals in einem Fach immatrikuliert bin. Jetzt steh dort folgendes:

    Abg. Studi: 2
    Jahr/Sem: 2014/2
    Semester immatrikuliert: 3

    Ist das letzte eine Kennziffer oder hab ich da einen Fehler bei meinem Antrag gemacht? Falls ja, wie kann ich das noch korrigieren?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    12
    Beiträge
    100
    Es handelt sich um eine Kennziffer, alles gut

    3 = Ich habe in diesem Semester an einer deutschen Hochschule erstmals ein Studium aufgenommen oder ein neues Studium begonnen.
    Haben Sie zum Wintersemester 2014/15 ein Studium in einem Fern- bzw. Teilzeitstudiengang begonnen oder fortgesetzt, tragen Sie bitte eine "3" ein. Beachten Sie bitte auch die Hinweise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook