teaser bild
Seite 74 von 78 ErsteErste ... 2464707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 366 bis 370 von 390
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #366
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ist das das, was auf TLC unter dem deutschen Titel "Mein Leben mit 300kg" läuft? Die Patienten sehe ich dann täglich in der Prämed und im OP und muss dann immer an die Serie denken: "Aber Dr. No! Ich habe mich streng an die Diät gehalten!!!!!!" (Entrüstung!!)
    Ja genau, läuft auf TLC unter dem Titel. Sind eure technischen Geräte überhaupt für das Gewicht zugelassen?
    Hatte ich zum Glück nur einmal richtig extrem im KPP, die Magen-OP hätte nichts gebracht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #367
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wir sind ja eine der renommiertesten Kliniken in Deutschland, was Adipositaschirurgie angeht. Dennoch ist unsere OP-Schleuse nur bis 160 kg zugelassen, soweit ich weiß. Alles drüber muss wohl oder übel selber rutschen oder wird illegal geschleust.
    Was die Zulassung der OP-Tische angeht, weiß ich es leider gar nicht. Wäre eigentlich mal interessant, aber ich frag mich, ob ich das wirklich wissen will!
    Wenn ich mich recht erinnere, hat mein schwerster selbst intubierter Patient 275 kg gewogen.

    In der Serie finde ich es spannend, dass die immer total flach zur Intubation liegen...... aber das kann man sich ja auch echt nur angucken, wenn man was komplett Sinnfreies braucht, um das Hirn mal durchzupusten.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #368
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Paradox
    Auf der anderen Erdhälfte sterben Menschen vor Hunger. Hier sterben sie am hemmungslosen Fressen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #369
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Was gibt's gerade Neues?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #370
    Banned
    Mitglied seit
    24.01.2020
    Beiträge
    225
    Montag lässt dieser Jenke eine Hälfte von seinem Gesicht operieren, auf Pro7.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook