teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von KaffeeKeks
    Mitglied seit
    03.09.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    ganz guter artikel dazu:
    http://www.derwesten.de/region/westf...id6167373.html
    mir war gar nicht klar, dass damit auch das Nichtraucher-verbot umgangen werden kann, weil E-Zigaretten nur dampfen und nicht qualmen.
    deshalb vielleicht die zunehmende Beliebtheit ?!
    Hmja, die dürfen auch in sämtlichen Nichtraucher Einrichtungen "geraucht" bzw. verdampft werden. Ich bin zum einen der Meinung das viele Leute denken, dass dies gesünder sei als rauchen zum anderen aber auch der Geschmack viel "besser" und individualisierbarer als eine normale Zigarette ist. Gibt ja zig Geschmacksrichtungen, denen man beliebig viel Nikotin zusetzten kann. Schmeck ein bisschen Shisha ähnlich. Deshalb die Beliebtheit. Ich meine aber zu merken, dass der "Trend" deutlich zurück geht. Habe früher mehr Leute mit E Zigarette gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    ich kann zum Geschmack nichts sagen, habe selbst noch nie einen elektronischen Glimmstängel verdampft.
    Mich wundert auch, dass sie nicht dem Nichraucherverbot unterliegen. Kann ein passiver Qualm bzw. Dampf denn vollständig ausgeschlossen werden? Geringe Mengen an giftigen Dämpfen gelangen doch sicher in die Umgebung. Bei E-Zigaretten wäre dieser nicht nur nikotinhaltig, sondern auch noch mit Propylenglykol. Finde ich bedenklich.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Ich würd mir um das Propylenglykol nicht soviele Sorgen machen. Ist als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und auch in vielen Kosmetika/pharm. Zubereitungen. Natürlich ist es was anderes ob man etwas p.o./dermal appliziert oder inhaliert, aber wie ein Vorposter schon anmerkte, ist das auch in Nebelmaschinen drin daher glaub ich nicht, dass davon eine enorme Gesundheitsgefahr ausgeht. Aber um da zuverlässige Aussagen zu erhalten müsste man dazu Studien machen bzw. schauen ob man bei Nutzern der E Zigarette langfristig schädliche Wirkungen feststellen kann, die auf das Propylenglykol zurückzuführen sein könnten.

    Und das auch in Nichtraucherbereichen gedampft werden darf find ich einleuchtend, weil die krebserregenden Stoffe beim Rauchen entstehen doch durch das Verbrennen des Pflanzenmaterials und nicht durch das Nikotin an sich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    über die kanzerogene Wirkung von Nikotin ist man sich doch immer noch nicht sicher. Es behindert auf jeden Fall die eine Chemotherapie. Ich finde bei dem Rauchverbot dürfte man ganz rigoros sein und jegliche Art von Zigarette, ob nun dampfend oder qualmend verbieten.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook