teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wieso nicht mehr? M.W.n. waren sie nie apothekenpflichtig, oder? Die Liquids kannste überall im Internet frei kaufen und auch in allen Dampfshops.
    ne ganz so ist das nicht. der ganze prozess ist doch nur ins rollen gekommen, weil jemand einen laden für e-zigaretten eröffnen wollte und das nicht genehmigt wurde. zuvor war der vetrieb nur über das internet und die apotheke möglich ( mit den dampfshops bin ich mir nicht sicher)
    ich halte die apothekenpflicht aber auch nicht für notwendig. bei den pflastern sehe ich das noch anderes. da haben wir es mit einer typischen arzneiform zu tun, die eben auch die ganzen prüfungen durchlaufen muss. dafür finde ich das apothekenpflicht gerechtfertigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Und wieso sind dann Zigaretten nicht Apothekenpflichtig? Da ist doch auch Nikotin drin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Und wieso sind dann Zigaretten nicht Apothekenpflichtig? Da ist doch auch Nikotin drin
    ja ganau das ist die frage. weil sie angeblich hauptsächlich als genuss- und nicht als arzneimittel benutzt werden. was ich mir jedoch schwer vorstellen kann. jemand, der aus genuss raucht, der kauft sich doch keine e-zigarette. geht doch auch keiner hin und sagt: so jetzt gönne ich mir ein nikotinpflaster, willst du auch eines?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    ganz guter artikel dazu:
    http://www.derwesten.de/region/westf...id6167373.html
    mir war gar nicht klar, dass damit auch das Nichtraucher-verbot umgangen werden kann, weil E-Zigaretten nur dampfen und nicht qualmen.
    deshalb vielleicht die zunehmende Beliebtheit ?!
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Coffein ist auch ein Genuss- und Arzneimittel.Es gibt einfach immer Grenzfälle. Viel schlimmer finde ich persönlich die Einordnung als Nahrungsergänzungsmittel oder Diätetikum.
    Mich stört das Urteil auch nicht besonders. Bin eher ganz froh später keine Zigaretten verkaufen zu müssen ;)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook