teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wo willst du denn im SS mit 1.6 eine Zulassung bekommen? Reicht dein TMS dafür? Der NC kann auch ansteigen. Ulm fängt ja nicht zum SS an.

    Ich würde sagen, dass die Frist zählt und nicht der Zeitpunkt. Aber das musst du bei HSS nachfragen.
    Mir wäre das zu unsicher und ich würde mich so früh wie möglich bewerben.

    Warum überhaupt SS? Wenn du im September fertig wirst, kannst du doch auch zum WS mit Medizin anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von juneekay
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Warum überhaupt SS? Wenn du im September fertig wirst, kannst du doch auch zum WS mit Medizin anfangen.
    Weil die Chancen auf eine Zulassung im Sommersemester deutlich besser sein sollen, nach allem was ich gelesen hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Geht, kommt halt auf deinen TMS-Bonus an. Die NC-Werte kannst du ja bei HSS nachgucken.
    Es gibt deutlich weniger Unis zum SS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von juneekay
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    28
    Selbst wenn die Chancen gleich wären - es wäre noch mal ein Semester mehr, in dem ich die Chance auf eine Zulassung hätte. Denn nach dem Sommersemester 2016 hab ich definitiv keine Chance mehr, mich regulär als Abiturient zu bewerben.

    Die Frage ist nur eben, ob es zum SoSe 2015 noch für mich möglich ist oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Was denn jetzt? SS 15 oder 16?

    Für das SS 15 musst du dich bis Januar bewerben und bist ganz normal Altabiturient.
    Aber dann ist dein Studium ja noch nicht fertig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook