teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    *Ironie* Wenn du wirklich ein furchtbares KPP haben willst: Mach wie meine Vorredner schon gesagt haben Innere Medizin (allgemein, bei den Unterabteilungen wie Kardio sind die Patienten schon zu fit) am besten in nem Krankenhaus mit Stationen, die 30+ Betten haben - und besteh darauf, auf die Kassenpatientenstation zu gehen. Sag sofort allen, dass du Medizin studieren willst und gerne 6 Monate völlig umsonst die Drecksarbeit machen willst. *Ironie Ende*

    Und jetzt mal ehrlich: Warum willst du das? Du kannst doch einfach sagen, dass du ein FSJ machen willst. Da sind die Bedingungen zum Arbeiten auf Station meist angenehmer, denn mit der Zeit darfst du vermutlich mehr als der 30-Tage Praktikant, der dann die Station wechseln muss. Und das beenden kannst du immer noch, wenn du deinen Platz hast.

    Zudem merkt man leider, dass du keinerlei Erfahrung im Krankenhaus hast - denn das KPP bereitet einen nicht aufs Arztsein vor, wenn dus ganz schlimm triffst wirst du sogar daran zweifeln, ob Medizin was für dich ist. EDIT: Meintest du ja gerade sogar selbst.

    Die Liste fürs KPP ist übrigens nett - und nirgendwo verbindlich

    P.S.: Ich hatte "angenehme Stationen" - Kardio (50 Tage) und Ortho/Unfall (40 Tage) mit netten Kollegen, vor allem auf der Kardio. Und wenn das Klima gut ist bringt das einem mehr als 1000x Leute waschen, denn nur im Teamwork kann man die Arbeit der Pflege erst zu schätzen wissen. Was in meinen Augen eigentlich der Sinn des KPPs sein sollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    hoppel228
    Guest
    wo willst du dich denn bewerben - interesse halber.

    und beim berufskolleg kann man normales abi machen? dachte, das wär immer nur fachabi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Klingt nach ner Bewerbung in Witten oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Witten hat als einzige Uni 6 Monate, also ja: Witten
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    Also ich hab jetzt nicht versucht, danach zu googeln, wo Praktikanten hart dran genommen werden und wieviel Kot man irgendwo sieht, bzw. wo man die übelsten Punkte der Checkliste abarbeiten kann. Denke ganz ehrlich dass man da nicht zu jeder Abteilung genügend Infos in hinreichender Menge zusammenbekommt, um einen brauchbaren Vergleich durchführen zu können.

    Da hab ich mir mal gedacht ich frag mal angehende Ärzte bzw. Leute die schon im KH täglich arbeiten.

    Wissen was ich derzeit in Zukunft am liebsten genau machen würde tu ich. Und wie gesagt, das Praktikum ist keine Arztausbildung, soll mir nur einen bestimmten Geschmack vom Job vermitteln und meine Bewerbungschancen steigern.

    Und nur zur Info: Den Weg den ich vor mir hab, würd ich mir selber auch gerne sparen. Bin aus einem nicht schlecht bezahlten Beruf mit nicht schlechten Zukunftsaussichten ausgestiegen, um die nächsten 10 Jahre was neues zu lernen. und zum warum: ich kann mir nur vorstellen was im med. Bereich zu machen. Einblicke in einen Klinikalltag wurden auch mir schon zuteil. Wie gesagt, falls ich irgendwas theoretisch nicht packen sollte was harte erfahrungen an geht. kann ich immer noch was anderes machen. denke ich bin jetzt auf jeden Punkt deines Beitrags eingegangen ;)

    Aber die Fragen an sich halte ich schon für berechtigt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook