teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    also falls Rumänien für mich in Frage kommen sollte, wird das nach erfolglosen Bewerbungen in D + Ö der Falls sein. Hab mich jetzt damit noch gar nicht beschäftigt (und auch noch nicht gehört ehrlich gesagt). Denke bis dahin wird noch Zeit sein sich damit zu beschäftigen. Ja, also bisher nur 1er, paar 2er. aber das erste Jahr zählt noch nicht ins abi zeugnis, ist erstmal da um gut reinzustarten und in allen fächern die grundlagen zu haben (kriegt man sonst leider nirgends mit, auch nicht mit nem "fachabi"...) denke latein in 2,5 jahren durchzuprügeln ist an sich schon nicht zu knapp kalkuliert ;) Ach ja, und ich hab ne reihe von ehrenamtlichen engagements... ist u.a. für witten auch sehr gut. Denke ich hätt wenns so weit ist grundsätzlich auch nicht die allerschlechtesten karten. mal schauen wie sich alles entwickelt. In D kann es leider schnell passieren als Kind nicht aufm Gymi zu landen, da bleibt leider nur noch der glorreiche 2. Bildungsweg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dann hast du ja noch genügend Zeit, um ein sehr gutes Abitur zu machen und musst noch keine Alternativen suchen.

    Witten gibt es ja auch nicht umsonst und es ist sehr schwierig, angenommen zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Banned
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    Ja, ich weiß. Sind extrem viele Bewerbungen und 42 Plätze. Muss aber sagen dass ich glaub ich nicht widerstehen könnte dort einen Platz zu nehmen, auch wenn ich einen normalen in D kriegen würde... 😍😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    31
    .. Ach ja, zahlen kann man da die Beiträge auch in nem Zeitraum von 10 Jahren ab Arbeitsbeginn. Sonst wär das für mich auch keine Option...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Nabend cer101,
    ich mag zwar unbefleckt sein, aber aus meinem Urteilsspielraum heraus wirst du mit einem Krankenpflegepraktikum in einem Auswahlgespräch nicht überdurchschnittlich punkten können. Die Kommission wird eher gelangweilt das KPP abnicken. Wenn du danach erwähnst, dass du bisher ja schon Stuhl beobachtest und beurteilt hast und auch damit kein Problem hättest, dann wäre das in meinen Augen sehr komisch.

    Zur Eignungsfeststellung für ein Medizinstudium wäre mir eher naturwissenschaftliches Interesse und Interesse am Körper wichtig. Versuch doch in der Universität oder bei Förderwerken naturwissenschaftliche orientiere Akademien zu besuchen, oder hör dir mal Vorlesungen an. Das wäre außerdem noch sehr nützlich um zu erfahren, ob die naturwissenschaftliche Denkart einem liegt.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook