teaser bild
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Naja, ich hatte auch keine Lust, meine Eltern zu untersuchen. Nicht jeder hat ein super duper eididei Verhältnis zu seinen Eltern. Du musst übrigens auch nicht sofort schon alles können, Medi Freak. Mach doch ne Famulatur in der Inneren, da kannst du jeden Tag Aufnahmepatienten bis zum Erbrechen untersuchen... Diabetologie bietet sich z.B. zum Pulse tasten an. Da gibts aber manchmal auch wirklich nix zu ertasten. Ist dann halt so.
    Naja, normalerweise mag man seine Eltern zumindest mehr als seine Patienten und die muss man gezwungenermaßen betatschen.
    Geändert von Kensington (24.11.2014 um 21:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    ja gut..ich will halt den femoralis puls kann ja nicht so schwer sein..leistenband (direkt über Oberschenkel) und dann unterhalb müsste die a. femoralis sein..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zum Patienten hat man ein professionelles Arbeitsverhältnis, da gehört das Betatschen halt zum Beruf dazu. Auf der anderen Seite gibt es Familien, wo sehr wenig Körperkontakt gepflegt wird. Man kan darüber denken, was man will, aber es kommt halt vor.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    sorry aber für mich ist das mehr als nur jemand die hand schütteln wenn ich bei meiner Mutter Ober- und unterhalb des BHs mit dem Stethoskop rumhantiere. ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medi Freak Beitrag anzeigen
    ja gut..ich will halt den femoralis puls kann ja nicht so schwer sein..leistenband (direkt über Oberschenkel) und dann unterhalb müsste die a. femoralis sein..
    Worauf willste eigentlich hinaus? Wo würdest du denn gerne den a. femoralis Punkt suchen wollen?
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook