teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Du hörst die Pulse nur an Engstellen - dort wo Strömungsgeräusche auftreten und lineare Strömung zu turbulenter Strömung wird. Normale Pulse wirst du nicht hören - beim RR messen hörst du die Korotkow Geräusche ja nur aufgrund einer künstlich geschaffenen Engstelle.

    Für die Pulse gilt genauso : ÜBEN ! ÜBEN ! ÜBEN ! Es ist manchmal frustrierend - aber du wirst schon mehrere hundert Patienten untersuchen müssen bevor du es kannst. Wenn du dir nicht sicher bist frag jemanden der es kann ob er nochmal drüber schaut, hört , fühlt ...

    Habt ihr keinen Klopfkurs?
    klopfkurs? wir hatten U-kurs wo wir uns gegenseitig untersucht haben und jetzt halt patientenanamnese und Untersuchung je nach Fachgebiet…
    nochmal zu den pulsen: bei der A. poplitea habe ich das bein im Kniegelenk leicht gebeugt und konnte in der Kniekehle keinen puls tasten und von der A. brachialis auch nicht..die verläuft doch am medialen Oberarm..wo genau tastet ihr denn diese beiden pulse bzw. wo genau sucht ihr sie auf?



  2. #12
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Suchen und fühlen, bei manchen Patienten sind die Pulse auch nur schwach tastbar oder gar nicht.



  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    wenn ich an weihnachten nach hause fahre würde ich auch gern mal meine Eltern untersuchen..also zb auf herz und Lunge hören aber ist das nicht zu intim? es wäre eine gute Übung denke ich. sie sind zwar nicht krank aber trotzdem wäre es sicher sinnvoll, jedoch traue ich mich nicht zu fragen



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bist du echt?



  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @MediFreak Musst du eigentlich jedes Thema, das vllt auch für andere interessant sein könnte, mit deinem Unfug sprengen? Geh doch lieber schlafen.



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook