teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Der Artikel ist ernsthaft eine Frechheit. Alleine schon die Betitelung des Tierarztes als "Teufel im grünen Overall" ist einfach unmöglich. Und wie dramatisch es dargestellt wird, dass er die schwachen Küken greift und tötet um Nachzugucken, ob es Infektionen gibt. Den Leuten ist anscheinend nicht klar, dass der ganze Bestand draufgeht, wenn sich bestimmte Seuchen einschleichen und dafür muss nunmal eine "Obduktion" gemacht werden. Wenn man wartet bis die ersten sterben ist es schon lange zu spät.
    Natürlich liegt das an der extremen Massentierhaltung, die in der heutigen Zeit betrieben wird. Aber wie noame schon sagte: es ist nicht so einfach hier "den Bösen" rauszufiltern. Der Verbraucher fordert billige Fleischpreise, der Landwirt kommt dem nach und der Tierarzt tut sein bestes um der Tiergesundheit zu genügen und seinen Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Zu behaupten der Tierarzt sei derjenige, der "das System am laufen hält" ist schlichtweg falsch, dazu tragen alle bei, die an diesem "System" teilnehmen.

    Und das Wort "Bauernhorromantik" ist jawohl echt die Krönung! Leben die Verbraucher hinterm Mond? Denkt irgendwer in Deutschland noch, dass sein billiges Fleisch ausm Supermarkt von glücklichen Hühnern vom Land kommt? Das ist ja schon fast lächerlich...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Genau das ist auch mein Problem. Nun haben sie den Titel brav noch geändert (gab ja Vorankündigungen, Demo vor der Redaktion des Spiegels, daher wurde dann "der TA als Dealer" noch umbenannt...) aber so sorry, ich finde dennoch einiges daneben.

    Ich finde die Produktion von Feindbildern, wie mit Begriffen "Teufel in grünem Kittel" bewegt sich die sonst so seriöse Zeitung für mich auf Bild Niveau....

    Ebenso - Medikamenteneinnahmen sind Haupteinnahmequelle von TÄ? Eine interessante Pauschalisierung.

    Ich finde, Mißstände sollten angeprangert werden - aber die TÄ an den Pranger zu stellen, die im Prinzip entweder die Medikamente verschreiben, oder eben raus sind aus dem Geschäft - ähnlich wie die Landwirte. Leider wird zwei Seiten lang "Stimmung gemacht", und am Ende dann erwähnt, quasi im Nebensatz, wo Ansätze wären, es zu ändern... *kopfschüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ja das finde ich auch einfach schade, dass der Artikel anscheinend eben nicht den Sinn hatte zu zeigen, was Alternativen wären oder wo Potential ist, sondern einfach nur zeigen soll, wie böse die Tierärzte und Landwirte sind... das kanns einfach nicht sein. Wir haben ja in einem anderen Zusammenhang schonmal über "es ist nicht alles schwarz und weiß" gesprochen und das trifft hier mal wieder zu...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Absolut...

    http://www.wir-sind-tierarzt.de/2014...demonstrieren/

    Ich finde es einfach traurig, das hier von einer sonst so sachlichen Zeitung so reißerisch formuliert wird. Das erschreckt mich daran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    kann mich euch da nur anschließen und freue mich, dass die sonst oft sehr lethargischen tierärzte mal auf die barrikaden gehen. bei facebook gibts ja auch diese "wetten, dass..."-gruppe. da hat einer gewettet, dass sich nicht soundsoviele personen finden, die eine gegenanzeige mit einem euro unterstützen würden. daraus soll jetzt, wenn sie das hinkriegen eine große kampagne für tierärzte und landwirte werden. bin sehr gespannt ob das was wird ;)
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook