teaser bild
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    kann mich euch da nur anschließen und freue mich, dass die sonst oft sehr lethargischen tierärzte mal auf die barrikaden gehen. bei facebook gibts ja auch diese "wetten, dass..."-gruppe. da hat einer gewettet, dass sich nicht soundsoviele personen finden, die eine gegenanzeige mit einem euro unterstützen würden. daraus soll jetzt, wenn sie das hinkriegen eine große kampagne für tierärzte und landwirte werden. bin sehr gespannt ob das was wird ;)
    da bin ich auch Mitglied. Finde ich eine sehr gute Sache und die Spendensumme war die Tage schon bei knapp 16.000€. So erschreckend wie ich die Artikel auch finde, sie haben ein gutes: Landwirte und Tierärzte machen jetzt mal gemeinsame Sache und werben FÜR ihre Berufsstände. Das ist denke ich viel öffentlichkeitswirksamer, als wenn man nen "Gegenartikel" in der Zeit veröffentlicht.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Das ist zwar im Grunde richtig - aber trotzdem finde ich es traurig, das die Zeit sich mit dieser Serie auf Bildzeitungsniveau begeben hat, da bin ich ganz ehrlich. Hab mich heute mit meinem Chef drüber unterhalten, und der war auch richtiggehend sauer über so manches, was da vollkommen undifferenziert emotionalisiert wurde. (Gefängnis für Schweine, und sowas beispielsweise. Hier wäre dann wieder zu erläutern, WARUM Schweine gehalten werden, wie sie gehalten werden...)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen
    Das ist zwar im Grunde richtig - aber trotzdem finde ich es traurig, das die Zeit sich mit dieser Serie auf Bildzeitungsniveau begeben hat, da bin ich ganz ehrlich. Hab mich heute mit meinem Chef drüber unterhalten, und der war auch richtiggehend sauer über so manches, was da vollkommen undifferenziert emotionalisiert wurde. (Gefängnis für Schweine, und sowas beispielsweise. Hier wäre dann wieder zu erläutern, WARUM Schweine gehalten werden, wie sie gehalten werden...)
    jaaa wir haben ja neulich schon festgestellt, dass man mit emotionalem Sch**ß besser ankommt, als mit Fakten. Sie haben übrigens anscheinend einen "Aufklärungsfilm" für Kinder gedreht, wo die Haltung der Schweine von heute angekreidet wird. Ganz herrlich was für Gedanken sich da eine Tierärztin zu gemacht hat, die auch in der Gruppe ist. Mein Fazit: wenn man den Kindern schon was beibringen will, dann doch auch bitte Tatsachen und nicht sonen Blödsinn -.- Die Kinder verdummen heute schon genug, da muss sowas nicht auch noch dazu beitragen.
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    jaaa wir haben ja neulich schon festgestellt, dass man mit emotionalem Sch**ß besser ankommt, als mit Fakten. Sie haben übrigens anscheinend einen "Aufklärungsfilm" für Kinder gedreht, wo die Haltung der Schweine von heute angekreidet wird. Ganz herrlich was für Gedanken sich da eine Tierärztin zu gemacht hat, die auch in der Gruppe ist. Mein Fazit: wenn man den Kindern schon was beibringen will, dann doch auch bitte Tatsachen und nicht sonen Blödsinn -.- Die Kinder verdummen heute schon genug, da muss sowas nicht auch noch dazu beitragen.
    da geb ich dir Recht -.- Kann man den Film irgendwo angucken??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja hab ich auch gesehen, hier kannst du dir den Beitrag anschauen: http://www.tivi.de/mediathek/detail....iew%3DflashXml

    Der Landwirt am Anfang bringt es auf den Punkt: "Auch Landwirte müssen Geld verdienen", man mag es kaum glauben... Wundert mich, dass die das überhaupt gesendet haben... Wie man am Anfang ja gesehen hat: das Zeug aus der Outdoorhaltung kostet knapp das 5-fache von dem aus der "konventionellen Haltung".

    Ich mein ich finde es ja richtig, dass man den Kindern sagt, dass die Massentierhaltung sch**ße ist... Aber man kann auch nicht den Rest der Landwirte wie den Teufel darstellen. Und vor allem ist das schon sehr einseitig beleuchtet. Die Outdoorhaltung hat natürlich keine Nachteile laut der Sendung... Mal abgesehen von so ein paar kleinen Unwahrheiten wie: die Sauen werden die ganze Zeit in so kleinen Ständen gehalten, während sie trächtig sind... von wegen.
    Und dass die Schweine in genau dem gleichen Schlachtbetrieb geschlachtet werden wie die aus der Massentierhaltung, unter teilweise genau den gleichen furchtbaren Bedingungen, darauf geht auch keiner ein...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook