teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 48 von 48
Forensuche

Thema: Pille danach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Natürlich gilt das für jede einzeln verpackte Tablette. Der Karton ist doch egal, der Blister ist wichtig. Daher ist das Datum ja auch auf den Blistern einzeln draufgedruckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    genau, muss man eben nur vorsichtig sein, dass beim Herauslösen einer Tablette die anderen Blister nicht beschätigt werden.
    Meistens sind die Blister aus Aluminium evt noch mit einem Überzug- und Aluminium ist dafür bekannt relativ feuchtigkeits- und gasundurchlässig zu sein, von daher kann man verblisterte Tabletten recht lang liegen lassen.
    Als Mikroorganismus würde ich mir auch eine angenehmere Umgebung suchen als so ne staubtrocken, hart verpresste Tablette.
    habe mich sorgar mal gefragt, ob der Pressvorgang auch zur Keimzahlreduzierung beiträgt, bei den hohen Drücken...?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    habe mich sorgar mal gefragt, ob der Pressvorgang auch zur Keimzahlreduzierung beiträgt, bei den hohen Drücken...?
    Ist das dein Ernst?
    Ich hoffe nicht. Bakterien überleben zwar generell schlecht in Tabletten, weil die Umgebung für die meisten MO zu wenig feucht ist, aber der Druck beim verpressen macht wohl herzlich wenig aus.
    Wäre es leicht könnte man sich sterilfiltration, Hitzesterilisation oder die aseptische Herstellung wohl komplett sparen
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook