teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Thema: Pille danach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen

    Klar kann man zur Beruhigung dann die Pille danach nehmen, aber so unsicher ist die Pille ja jetzt nicht.
    Die Pille danach für den Notfall zuhause zu haben ist keine blöde Idee und ohne Verschreibungspflicht auch leichter umzusetzen. Dann kann man sie sofort nehmen und muss nicht erst zu einer Apotheke, womöglich zum Notdienst.
    Zu Hause lagern würde ich die nicht. Wenn man sie dann wirklich mal brauchen sollte ist man entweder nicht zu Hause oder das Ding ist abgelaufen. Und Apotheken gibts doch echt wie Sand am Meer...
    Wieso man die Pille danach nimmt obwohl man die Pille regelmäßig eingenommen hat, verstehe ich allerdings auch nicht ^^

    Ich gebs jetzt mal zu, ich hab die PiDaNa schonmal gebraucht. Gespürt habe ich nichts, Nebenwirkungen hatte ich auch keine, Schwanger war ich danach allerdings auch nicht ;) War nervig extra noch zum Arzt zu müssen, wobei die mich wenigstens direkt dran genommen haben. Das man sich den Weg jetzt sparen kann, finde ich gut, er wird mich aber sicher nicht dazu verleiten, diese Situation nochmal haben zu wollen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Außerdem ist sie doch dafür da, wenn man mal die normale Pille vergessen hat... Wer natürlich ständig die normale Pille vergisst, sollte sich lieber ein anderes Verhütungsmittel besorgen.
    stimmt Frage ist, wer das Frau dann erzählt und rät. Der FRaunarzt-/ ärztin hätte darüber einen Überblick, wenn die Frau öfter nach der Pille danach fragt und könnte sie somit auf ein anderes Verhütungsmittel ansprechen. Geht sie hingegen in die Apotheke, evt auch verschiedene, um sich die Pille zu besorgen, fehlt diese Kontrolle.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Tja, immer dabei haben. Meine ist bis 2019 haltbar und hat nur 6 Euro gekostet. Wäre also zu verschmerzen, wenn sie abläuft. Dann muss man natürlich eine neue kaufen. Memo ins Handy machen oder so.

    Der Apotheker kann das doch auch dazu sagen, dass es nicht zum Dauergebrauch gedacht ist, viel teurer ist etc.
    Im ärztlichen Notdienst hat man auch nicht immer den gleichen Arzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    was passiert eigentlich, wenn die Pille danach trotz bereits bestehender Schwangerschaft eingenommen wird? Bedeutet das eine schädigende Wirkung für das Embryo?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Nein, das soll wohl kein Problem sein. Ich selber hatte allerdings einen Frühabort, der aber natürlich auch oder sogar sehr wahrscheinlich andere Gründe gehabt haben dürfte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook