teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fl1pstar
    Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,

    mein Ziel ist ein sehr gutes bis gutes Physikum zu kreuzen.
    Party-everyday ist bei mir kein Thema, außerdem möchte tunlichst den Stress kurz vor dem Examen vermeiden, wenn man feststellt, dass man zu spät dran ist, sodass ich früh anfangen werde was fürs Physikum zu tun.

    Gibt's DIE Pflichlektüre für ein gutes Physikum?

    Stichwort: Medilearn vs Endspurt. Da habe ich auch schon die Suchfunktion bemüht, aber die meisten Threads sind schon älter und jeder sagt irgendwie was anderes.

    Eine Reihe von beiden werde ich mir auf jeden Fall zulegen und ich komme natürlich nicht ums Probelesen herum, aber man merkt ja dann doch erst am Schreibtisch, obs wirklich passt oder nicht.

    Ums mal übertrieben auf den Punkt zu bringen: Reichen beide für ne 1,0? Reichen vllt sogar die vermeintlich kompakteren Medilearnskripte dafür und Endspurt hat mehr uninteressante Infos nebenher?

    Ein paar Meinungen wären toll.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Also im schriftlichen Physikum kreuzt man ungefähr so gut, wie man am Ende beim Üben gekreuzt hat (ich hatte glaube ich im Physikum dann insgesamt 5% weniger als mein bestes Kreuzergebnis bei Examen Online), also wenn du da eine 1 willst, fang rechtzeitig mit dem Kreuzen an und lies parallel dazu Endspurt oder ML durch... beim Mündlichen ist es prüferabhängig, da helfen dir dann Altprotokolle. Für eine 1 im Schriftlichen würde ich vlt noch Kurzlehrbücher lesen, sind etwas ausführlicher als ML und Endspurt.

    Aber ich denke, es ist am besten, ohne irgendwelche Erwartungen da ranzugehen, am Ende machst du dich damit nur unnötig verrückt/nervös und man ist auch so schon aufgeregt genug, wenn es dann so weit ist.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2014
    Semester:
    FA
    Beiträge
    171
    Ne 1 im schriftlichen Physikum? Ist nicht planbar. Wenn du es doch anstrebst: 2 Jahre dauerlernen und hoher Intelligenzgrad wären empfehlenswert sowie exzellente Tagesform und ne Portion Glück am Prüfungstag. Für ne 1 musst du auch die Fragen richtig beantworten, die eigentlich nicht beantwortbar sind...
    Schau dir einfach mal die Notenverteilungen im Physikum an und dann überlege, warum es so ausgesprochen wenige der überaus fleißigen (zumindest in der Vorklinik) und durchaus intelligenten Medizinstudenten schaffen, ne 1 zu bekommen.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Na ja, jetzt mal nicht übertreiben.
    Ich habe insgesamt 12 Wochen Zeit investiert. Für Psycho auschließlich mit Medi-Learn Heften. Anatomie mit Medi-Learn und Prometheus+Kleiner Benninghoff. Chemie/ Physik auch nur mit Medi-Learn. Physio und Biochemie habe ich hingegen hauptsächlich mit den Folien aus den Vorlesungen gemacht weil die bei uns richtg gut waren.
    http://www.elsevier.de/plusimweb/boo...-3-437-43051-0 Den hier habe ich auch noch quer gelesen.
    und natürlich kreuzen,kreuzen und nochmal kreuzen. Dabei die letzten 4 Examen für die letzte Woche übrig behalten. So hats bei mir geklappt.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde auch, dass es nicht derart gut planbar ist, egal wie gut dein Abi war oder deine Vorbereitung ist. Kreuz mehrfach ein Fach, z.B. Physio und du kriegst u.U. ganz andere Prozentwerte raus.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook