teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle.
    Ich habe mir ein paar Lehrbücher als e-book besorgt und versuche gerade, damit zu lernen.
    Irgendwie komme ich damit aber nicht klar. Ich habe bislang immer nur aus Büchern gelernt. Und obwohl man doch denkt, Lesen ist Lesen, habe ich das Gefühl, das mir das Lernen am Bildschirm viel schwerer fällt, als mit dem gedruckten Buch.
    Geht es euch ähnlich oder mache ich irgendwas falsch? Hat jemand einen Tipp? Oder lernt ihr nur "analog"?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    lesen am bildschirm nervt mich tierisch. ich bin kein freund von ebooks. kann man ja auch nix an- und unterstreichen. also ich hab es auch einmal ausprobiert, aber mir ging es so wie dir, zahnfee und dann hab ich es sein gelassen . ich bleib beim gedruckten buch (gott, wie altmodisch das klingt )
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ebooks sind ok, solange man sie auf einem Tablet liest. Ich habe den Adobe Reader allerdings so eingestellt, dass mir immer nur eine Seite angezeigt wird und ich durch Streichen vor und zurück blättere. Das Scrollen, weil man nicht mal eine Seite vollständig auf dem Schirm hat, finde ich kontraproduktiv. 10 Zoll vertikal genutzt. So liest es sich wie aus einem Buch.
    Textmarker sind integriert.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    kann man ja auch nix an- und unterstreichen.
    Das stimmt nicht.

    @TE: Ebooks sind eine Typsache, wie Mindmaps oder Karteikarten etc. Wenn es nichts für dich ist, ist es das einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Und obwohl man doch denkt, Lesen ist Lesen, habe ich das Gefühl, das mir das Lernen am Bildschirm viel schwerer fällt, als mit dem gedruckten Buch.
    So gehts mir auch. Bilde ich mir zumindest ein. Aber schon komisch, man surft im Internet rum, liest online-Zeitungen oder hängt hier im Forum ab und liest so dies und das (und es ist ja nicht so, dass ich mir die Sachen, die ich online lese, nicht merken kann) und trotzdem lerne ich lieber aus gedruckten Büchern oder bevorzuge eben Sachbücher und Romane auf Papier. Ich finde es wohl einfach gemütlicher mit Papier. Keine Ahnung. Mein Reader liegt jedenfalls in der Ecke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook