teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hoi zusammen,
    ich hab erst ne Klausur geschrieben, die eigentlich ganz gut war. Hab auch ne gute Punktzahl. Jedoch ärgere ich mich, weil ich ein paar Punkte verschenkt habe, was nicht hätte sein müssen. Wenn man schon viel lernt, sollte man nicht auf Punkte verzichten, wegen Nachlässigkeit oder mangelnder Konzentration.
    Deswegen will ich mal fragen, wie ihr es bei MCs handhabt. Was sind eure Strategien und Erfolgsrezepte ?
    Ich übertrage immer alle Kreuze direkt, benutze Ohrstöpsel; nur diejenigen Aufgaben, die ich nicht direkt lösen kann (manche Rechnungen z.Bsp.), verschiebe ich auf später und markiere sie. Auf dem Aufgabenbogen mache ich Markierungen, welche Antworten falsch sind und welche ich ankreuze. Bei langen Klausuren mache ich auch ab und zu mal ne kleine Pause.

    Now it´s your turn ;)
    Geändert von FlameIngo (01.12.2014 um 15:31 Uhr)



  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich übertrage die Lösungen nicht direkt. Ohrstöpsel habe ich auch nicht, obwohl ich sie letztens beim PTM hätte gut gebrauchen können : ) Aber in der Regel ist es bei den Klausuren nicht so laut, dass es die Konzentration stören würde. Ich kreuze erstmal alles an, wo ich mir 100% sicher bin. Die anderen Aufgaben kreise ich ein und setze Kreuze neben die Antworten, die mir am wahrscheinlichsten erscheinen. Dann gehe ich die noch ungelösten Aufgaben noch mal durch und schaue, ob mir dazu noch was einfällt. Dann nochmal. Wenn die Zeit langsam knapp wird, übertrage ich meine Lösungen auf den Antwortenzettel und am Ende überprüfe ich noch mal, ob ich alles richtig übertragen habe. Wenn ich Zeit habe, werfe ich auch einen Blick auf die "sicheren" Aufgaben, die ich am Anfang gelöst habe, und schaue, ob ich da nicht doch einen Schusselfehler drin habe.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Ich übertrage alle Aufgaben direkt und mache mir bei denen, über die ich nochmal nachdenken will ein Fragezeichen bzw einen kleinen Punkt auf den Antwortbogen. Wenn ich diese Aufgaben dann am Ende nochmal durchgegangen bin, kontrolliere ich auf dem Antwortzettel ob auch überall Kreuze sind und gebe dann ab. Die Fragen, die nicht ursprünglich von mir markiert wurden, gehe ich auch nicht nochmal durch. Da ist mir die Gefahr der Verschlimmbesserung zu groß.



  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ganz genau lesen und nicht voreilig etwas ankreuzen, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.
    Man soll auch die Antwortmöglichkeiten erstmal abdecken und selber überlegen.



  5. #5
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    [...] Man soll auch die Antwortmöglichkeiten erstmal abdecken und selber überlegen.
    Oha, da wäre ich kein halbes Semester weit gekommen!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook