teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man sollte auch wenn man den Impuls "Ah, kenn ich, ist ne Altfrage" hat, trotzdem nochmal alles genau durchlesen. Es könnte sein, dass plötzlich ein NICHT irgendwo aufgetaucht ist bzw weg ist und man sich für ne andere Antwort entscheiden müsste als in der Altfrage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, wurde ja schon fast alles gesagt.
    - Alles gut durchlesen - oft hilft markieren von wichtigen wörten (Nicht, keine, am wahrscheinlichsten, am wenigsten wahrscheinlich etc)
    - Alle Antworten markieren (zB + für richtig, - für falsch, ? für keine Ahnung, und +/- mit ? für eher richtig/falsch. Danach abwägen.
    - Ich markiere alle Fragen, die ich so beantworten kann direkt. Fragen die ich nicht beantworten kann, schreibe ich mir auf.
    - Am ende kontrolliere ich, aber NUR ob ich die Frage richtig gelesen habe (Richtig/ Falschaussage) und das markiert habe, was ich auch antworten wollte und das auch richtig übertragen habe, ich ändere sonst die Antworten nicht um.
    - Wenn ich eine Frage beim zweiten durchgucken immer noch nicht weiß, rate ich und beschäftige mich damit nicht weiter.
    - Immer gut sind die Basisregeln für MC Fragen: Aussagen mit Stichwörtern wie nur, nie, immer, grundsätzlich, stets, muss, darf nicht sind in der Regel falsch. Wenn man zwei Aussagen findet, die im Gegensatz zu einander stehen, ist eine von denen richtig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Richtig... umkreuzen ist doof Der erste Gedanke ist meist der richtige.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Wenn man zwei Aussagen findet, die im Gegensatz zu einander stehen, ist eine von denen richtig.
    Von zwei, einander widersprechenden Aussagen ist IMMER eine die Anzukreuzende, wenn es sich um den Fragentyp "Falschantwort gesucht" handelt. Beim Fragentyp "Richtigantwort gesucht" können theoretisch auch beide Antwortmöglichkeiten falsch sein, so dass keine von beiden anzukreuzen ist. Allerdings ist auch bei letztgenanntem Fragentyp häufig eine von beiden Antworten die gesuchte richtige, es ist halt nur nicht logisch zwingend so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Von zwei, einander widersprechenden Aussagen ist IMMER eine die Anzukreuzende, wenn es sich um den Fragentyp "Falschantwort gesucht" handelt. [...]
    In der quantenmedizinischen Ambulanz stellt sich Ihnen Pinocchio vor. Er trägt ein uneinsehbares Stahlgefäß vor dem Gesicht. Er berichtet wahrheitsgemäß, darin befänden sich eine lebendige Katze und seine Nase. Nur die Verlängerung seiner Nase löse einen Automatismus aus, der die Katze vielleicht töten würde, ebenso wahrscheinlich aber auch nicht. Pinocchio sagt nacheinander: "Dieser Satz ist nicht wahr. Außerdem wächst soeben meine Nase."

    Welche Antwort ist falsch?

    A) Pinocchio lügt.
    B) Die Katze lebt.
    C) Pinocchio sagt die Wahrheit.
    D) 42
    E) Die Katze ist tot.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook