teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Natürlich geht das, habe ich selber oft genug gemacht.
    Vielleicht haben die verstanden, dass du dich parallel für beides im 1. Semester bewerben willst, das geht natürlich nicht.
    Einfach machen, in der Bewerbung wirst du dann auch sehen, dass es geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2014
    Beiträge
    9
    Meine Mail vom 16.11.2014:


    Sehr geehrtes hochschulstart.de - Team,



    meine Frage ist: Kann man sich bei hochschulstart für ein Medizinstudium bewerben wenn man

    dabei ist Zahnmedizin zu studieren?

    Da ich dieses Jahr keinen Studienplatz für Humanmedizin erhalten habe, spiele ich mit dem Gedanken

    Zahnmedizin zum Sommersemster 2015 anzufangen, aber zum Wintersemester 2015/16 mich erneut für

    Humanmedizin zu bewerben. Ist das dann noch möglich oder darf man in keinem Studiengang eingeschrieben

    sein, wenn man sich bewirbt?



    Mit freundlichen Grüßen


    Antwort von Hochschulstart vom 17.11.2014

    Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXX,



    Sie können den Antrag vom Wintersemester 2014/14 für den Studiengang Medizin zum Sommersemester 2015 auf Zahnmedizin ändern. Falls Sie zum Sommersemester keinen Studienplatz erhalten sollten, können Sie sich zum WS 2015/16 wieder für den Studiengang Medizin bewerben. Es ist nur nicht möglich, sich gleichzeitig für beide Studiengänge zu bewerben.

    Ist man in einem medizinischen Studiengang eingeschrieben und möchte sich für einen anderen medizinischen Studiengang bewerben, ist eine frist- und formgerechte Exmatrikulation vor Bewerbung notwendig.



    MfG

    image001

    Gruppe 01

    Post: 44128 Dortmund


    E-Mail: [email protected]
    Internet: www.hochschulstart.de

    hochschulstart.de ist das Web-Portal
    der ZVS-Nachfolgeeinrichtung
    Stiftung für Hochschulzulassung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ja stimmt doch, du kannst dich nicht gleichzeitig für beides bewerben. Genau lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2014
    Beiträge
    9
    Der Satz aus der Antwortmail von hochschulstart "Ist man in einem medizinischen Studiengang eingeschrieben und möchte sich für einen anderen medizinischen Studiengang bewerben, ist eine frist- und formgerechte Exmatrikulation vor Bewerbung notwendig." sagt nach meinem Verständnis, dass dies nicht möglich ist.
    Aber wenn ihr es gemacht habt, bin ich jetzt verwirrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Würde ich jetzt ebenso verstehen wie möchtegernhumani.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook