teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zudem habe ich für mich selbst eine Fragenliste erstellt, die ich bei zukünftigen Chefs vorlegen müsste (Anästhesie)

    - Halten Sie sich an die Vorgaben der Ärztekammer zur Ausbildung oder haben Sie hier eigenen Pläne, die man absolvieren muss z.B. 2 Jahre ITS-Pflicht anstatt 1 Jahr?
    - Rotiert man bei Ihnen durch alle Säle aller Fachrichtungen oder gibt es Kollegen, die fest und unveränderbar jeweils einem Saal zugeteilt sind, so dass man das nur hinkommt, wenn jene Kollegen krank oder in Urlaub sind?
    - Wird die sogenannte ITS Ihrer Abteilung von der ÄK auch als ITS annerkannt oder ist es doch nur eine IMC?
    - Die sogenannte Zusammenarbeit mit der Klinik xy: Beinhaltet das eine sofortige Versetzung in diese Klinik nach Vertragsunterzeichnung - überraschend und spontan- nachdem ich hierher gezogen bin und dann gute 30km tgl fahren müsste?
    Geändert von aton_01 (07.12.2014 um 07:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Du solltest für deinen nächsten Chef nur die Formulierungen etwas weniger anklagend gestalten. Er kann ja nichts dafür, dass anscheinend die letzte stelle nicjt der Knaller war.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich würde auch empfehlen diese Fragen wtwas weniger suggestiv und dafür offener im Vorstellungsgespräch zu stellen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von aton_01 Beitrag anzeigen
    Ich war gerade beim intubieren, als mein Telefon klingelte. Freundlicherweise ging mein damaliger Oberarzt an das Telefon. Auf der anderen Seite war die Sekräterin meines zukünftigen Arbeitgebers, die mich über meinen Oberarzt zu einem Vorstellungsgespräch einlud. Das war ein wenig peinlich
    Hehe, das hatte ich auch schonmal. Die Sekretärin des nächsten Arbeitgebers hatte, während ich am Einleiten war, meinen Chef an der Strippe - sie hat das aber gecheckt und einfach aufgelegt ohne was zu sagen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wieso rufen die denn auch in der Klinik an??
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook