teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fragt doch mal Onkel Brutus dazu, der kennt sich mit der Thematik bestens aus. Bist du denn angeschrieben worden wegen Statusfeststellung Nebenjobs oder wegen deiner Hauptstelle?



  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
    Meine Hauptstelle war ja geregelt , nun bekam ich halt zwei Briefe, der eine über meine Hauptstelle und das andere das die anzweifeln ob ich selbstständig arbeite im KV und NA. Wobei mir die Sinnhaftigkeit fehlt unter Weisungsbefugtheit NA zu fahren. Bloss der Zustand das man sich beim Dienst auf einem Ort aufhalten muss gibt denen den Zweifel das der Auftraggeber weisungsbefugt ist. Wie machen die das mit anderen Berufssparten?
    Neee, die Weisungsbefugnis ist nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die DRV hat da einen Katalog, den sie Punkt für Punkt abarbeitet. Dass die einzelnen Punkte z.T. überhaupt nicht zutreffen auf unsere Situation interessiert die nicht. Und Einwände werden mit Verweis auf diese Punkte nicht anerkannt.
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man die Pappnasen mit Anträgen auf Befreiung zumüllen sollte. Die müssen soviele Anträge kriegen, dass sie schlichtweg nicht mehr nachkommen mit dem Bearbeiten. Für JEDEN einzelnen Notarztdienst, für JEDEN einzelnen KV-Dienst sollte man eine Befreiung beantragen und dann mal gucken, was so zurückkommt.
    Fragen? -> Gerne...
    I'm a very stable genius!



  3. #13
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Allein von meiner Wenigkeit haben die in den letzten Jahren 5 Anträge auf Befreiung bekommen!
    Das Ding ist ja fix ausgefüllt, nur nervig jedesmal eine Briefmarke dafür zu opfern.

    Beim letzten Antrag haben sie übrigens geantwortet, man könne nicht für die Zukunft befreit werden (also für die Stelle ab 1.1.) - beim letzten Mal ging das noch. Bin gespannt, ob das also klappt..... angeblich gingen sie davon aus, daß ich die Stelle angetreten habe, wenn ich mich NICHT MEHR melde....... ich riech da Ärger.......
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Mich hat man gebeten, an meinem ersten Arbeitstag nochmal anzurufen. Hatte ich auch irgendwo sogar mal geschrieben. Hat alles geklappt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #15
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Allein von meiner Wenigkeit haben die in den letzten Jahren 5 Anträge auf Befreiung bekommen!
    Das Ding ist ja fix ausgefüllt, nur nervig jedesmal eine Briefmarke dafür zu opfern.

    Beim letzten Antrag haben sie übrigens geantwortet, man könne nicht für die Zukunft befreit werden (also für die Stelle ab 1.1.) - beim letzten Mal ging das noch. Bin gespannt, ob das also klappt..... angeblich gingen sie davon aus, daß ich die Stelle angetreten habe, wenn ich mich NICHT MEHR melde....... ich riech da Ärger.......
    Hast Du die fuer Deine Hauptstelle ausgefüllt oder für die Nebentätigkeit?



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook