teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da sitzt oft genug auch nur Dr. Dräger
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Also jetzt kommt, werdet mal wieder ernsthaft...

    Meiner Meinung nach kommt das völlig auf einen selbst an.
    In der Unfallchirurgie kann man genauso seinen Facharzt machen und dann viele Gänge zurückschalten und nur noch stur Knie- oder Hüft-TEPs machen. Wahrscheinlich wird man dort auch immer besser bis man wirklich gut wird, aber wenn man ein Depp ist dann macht man das auch nach 10 Jahren noch auf dem Niveau eines Assistenzarztes. So einen Menschen kenn ich... Oder einen den alles was unterhalb der Nabels ist einen Scheißdreck interessiert und der deshalb dort nur widerwillig irgendwas operiert... Oder einen der so oberarztig dass er ja nicht mehr operieren braucht weil er es ja schließlich kann, bis er dann doch mal wieder was operieren muss und alles ist eine Katastrophe...
    Ein guter Chirurg bildet sich ständig weiter, geht kritisch mit sich, seinen Fähigkeiten, der Indikationsstellung etc. um, interessiert sich für den Patienten etc. Fehlt da was, also fehlt Interesse am Patienten, kritischer Umgang mit Indikationsstellung, Bereitschaft besser zu werden, dann ist oder wird man nicht wirklich "gut".

    Ebenso bei den Anästhesisten: man kann schön seine Narkose machen, aber wenn man sich einen Scheißdreck dafür interessiert was auf der anderen Seite läuft dann ist die Narkose eben weniger "gut". Und wenn man die neueren Entwicklungen nicht mitbekommt weil man nichts dazulernen will dann bleibt man auch auf niedrigem Niveau stehen. Klar kann man dann die praktischen Tätigkeiten wie Gas aufdrehen oder abdrehen aber sonst?
    Ein guter Anästhesist bildet sich auch weiter etc., denkt mit, kennt die Operationsschritte damit er schon davor reagieren (eher agieren) kann, kann die Patienten adäquat einschätzen, reagiert schnell und entschieden im Notfall usw... Da kenn ich auch sehr erfahrene Anästhesisten denen die eigentliche OP scheißegal war und deren Narkose daher nicht wirklich gut war.

    Will sagen: interessiere dich für die Patienten, bestrebe die ständige Verbesserung deiner selbst, sei oder werde kritisch mit allem was du tust und du wirst gut werden. Und schau dir die nicht so guten Leute an und überleg warum du sie als nicht so gut klassifizierst...

    Das Fach ist völlig egal. Ein guter Arzt ist ein guter Arzt egal welches Fach er gewählt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2014
    Beiträge
    12
    Interessant was auch in einem Akademikerforum für ein aggressiver, beledigender Worthülsenschrott geantwortet wird. Ich habe aber denke ich die Antworten bekommen, nach denen ich gesucht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meinst du damit Lavas Antwort, weil sie deine Meinung bestätigt und bezeichnest alles andere als Worthülsenschrott? Dann werd lieber gar kein Arzt... selbst Unfallchirurgen sollten zuhören können.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessanter Kommentar (vom TE)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook