teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Stimmt. der Durschnitt besteht das Erste Examen mit einer 3. Was nun aber nicht heißen soll, dass man dafür nicht viel lernen braucht. Leider
    Der Schwierigkeitsgrad der Fragen wird vom IMPP genau so erstellt, dass eine 1 oder 2 nur die wenigsten schaffen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Man muss fairerweise sagen, dass die jeweiligen Unis da auch etwas Verantwortung tragen. Wenn man sich mal die Bestehnsstatistiken anguckt und nach Orten vergleicht, wird man da ziemlich große Unterschiede finden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das zT sicherlich daran liegt, dass einige Herren / Damen an der Uni leider ihrer Professur nicht ganz gerecht werden ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    wo kann man sich diese bestehensstatistiken ansehen? würde mich ja interessieren wie das bei meiner uni ausschaut. fließen denn immer alle klausurergebnisse ein, wohl kaum? also muss man die auswertung vlt auch mit vorsicht genießen. statistiken bilden ja nicht immer die realität ab ;)
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    wo kann man sich diese bestehensstatistiken ansehen? würde mich ja interessieren wie das bei meiner uni ausschaut. fließen denn immer alle klausurergebnisse ein, wohl kaum? also muss man die auswertung vlt auch mit vorsicht genießen. statistiken bilden ja nicht immer die realität ab ;)
    https://www.impp.de/internet/de/archiv.html

    Je nach Uni und Fach ergibt sich da schon ein deutliches Bild - was man aus eigener Erfahrung vielleicht auch zum Teil erwarten würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    no! hinter hannover und berlin gehören führen wir in hamburg die losser-grupper an. 53, 4 % Durchfallerquote im letzten examen. das macht mich unruhig.
    und was soll ich daraus nun deuten? ist die lehre so viel schlechter, die studenten viel dümmer oder hamburg einfach so geil, dass man mehr feiert als lernt ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook