teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Assistenzärzte und Anwärter,

    macht zur Zeit jemand die Weiterbildung in dem Fach Allgemeinmedizin und hat diese Förderung beantragt?

    Ist es ratsam diese Förderung zu beantragen, und was bringt sie mir? Wird dieses Geld zusätzlich zu dem Gehalt des Krankenhauses gezahlt, also habe ich dann mehr um es auf den Punkt zu bringen?

    Ich habe das jetzt so verstanden, dass das Krankenhaus diese Förderung bekommt und es an den Weiterbilder auszahlen soll. Was ich daran aber nicht verstehe ist, ob es eben zusätzlich zu dem normalen Gehalt des Krankenhauses gezahlt wird. Wenn nein, was bringt mir dann das ganze? Ist ja auch eine Menge Bürokratie sonst.

    Über ernst gemeinte Antworten die mir weiter helfen bezüglich dieses Themas wäre ich sehr erfreut.

    Liebe Grüße



  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Vlvd Beitrag anzeigen
    t und es an den Weiterbilder auszahlen soll.

    Ähm, du weißt schon, dass der Weiterbilder dein Chef ist, oder?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ähm, du weißt schon, dass der Weiterbilder dein Chef ist, oder?
    Hallo Lava! Ja das weiß ich ^^ aber das hilft mir leider nicht weiter bezüglich meiner Frage...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69
    Das Krankenhaus bekommt zusätzlich Geld, sozusagen als "Belohnung", dass sie dich weiterbilden. Du selbst bekommst dein normales Gehalt nach Tarif. So ist das zumindest bei uns. Einen Vorteil für dich gibts keinen wirklichen...



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von lux12345 Beitrag anzeigen
    Das Krankenhaus bekommt zusätzlich Geld, sozusagen als "Belohnung", dass sie dich weiterbilden. Du selbst bekommst dein normales Gehalt nach Tarif. So ist das zumindest bei uns. Einen Vorteil für dich gibts keinen wirklichen...
    WEnn man sowas unterschreint immer vorher verhandeln. 5 Zusätzliche Fortbildungstage pro Jahr und 1000 Euro extra an Budget ist nicht unverschämt! Die Kliniken nutzen diese Geldtöpfe voll aus und geben nichts weiter... eine Frechheit!



MEDI-LEARN bei Facebook