teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Kollegen,

    Bin gerade dabei mich zur Facharztprüfung anzumelden und habe schon die 1. Rückmeldung von der BLAEK: auf einem WB- Zeugnis stimmt das Datum nicht: es ist zu früh ausgestellt (28.06.). Das Ausstellungsdatum muss mit dem Ende der Weiterbildungszeit übereinstimmen.
    Jetzt habe ich aber das Pech, dass der betreffende Weiterbilder schon in Rente ist! Ich erreiche ihn nicht mehr und auch seine ehemalige Sekretärin hat keine Lust ihn anzurufen bzw. Hat nur seine Adresse. Auf meine schriftliche Anfrage habe ich keine Antwort bekommen.
    Wer weiß, was in einer solchen Situation zu tun ist? MUSS nicht der NACHFOLGER im Auftrag das neue Zeugnis unterschreiben? laut Sekretärin wohl nicht.

    Bin etwas verzweifelt... Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank für alle Tipps!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Was sagt den die Ärztekammer dazu?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Ich würde den Nachfolger bitten, der wäre ja auch am Zug, wenn der Vorgänger z.B. verstorben wäre.
    außerdem hättest Du Dich ja auch erst in zwei Jahren zur FA-Prüfung anmelden können, dann hätte der neue eh ran gemusst.

    Aufpassen musst Du bloß bei den Weiterbildungsgesprächen, die hast Du ja jährlich während der Weiterbildung (also noch zu "Lebzeiten" des alten Chefs geführt und unterschrieben bekommen, da kann der neue nix machen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Rückmeldung! Also die BLAEK meinte, dass solange der Weiterbilder noch lebt, ER auch verantwortlich ist. Eigentlich muss sowas über das Sekretariat laufen. Werde jetzt auf das offizielle Schreiben der BLAEK warten und zusammen mit dem neuen Zeugnis an ihn schicken.....und hoffen, dass er dann unterschreibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook