teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte mich demnächst in einem kleineren Krankenhaus um eine Assistenzartzstelle in der Inneren Medizin bewerben. Es sind keine Stellen ausgeschieben, dennoch wollte ich es mit einer Initiativbewerbung probieren. Das Krankenhaus hat nun einmal die Klinik für Innere Medizin 1(mit 55 Betten) und 2(mit 38 Betten) mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten. Zusammen hat das Krankenhaus die volle Basisweiterbildung Innere Medizin.
    Mir ist es nun egal in welcher der beiden Abteilungen ich anfangen würde zu arbeiten.
    Doch mein Problem ist nun an welchen der beiden Chefärzte ich meine Bewerbung richten soll, oder an beide?
    Wäre für Ratschläge dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Mmh, ist es nicht so, das die Weiterbildungsermächtigung an einen der beiden gebunden ist, bzw. ein Ausbildungsverantwortlicher benannt ist, also zumindest wenn es um die Basisweiterbildung geht und nicht noch eine Zusatzbezeichnung im Spiel ist? Theoretisch müsste diese Information abrufbar sein- entweder auf der Website der Klinik oder in der Ärztekammer (ist zumindest hier so). Also vielleicht schaust Du da mal nach und bewirbst Dich dann beim entsprechenden Chef.
    Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst umarme ihn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128
    Guten Morgen, ich habe bei so etwas immer an beide adressiert und beide angesprochen in der Anrede um auf Nummer sicher zu sein. Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von lottisworld Beitrag anzeigen
    Mmh, ist es nicht so, das die Weiterbildungsermächtigung an einen der beiden gebunden ist, bzw. ein Ausbildungsverantwortlicher benannt ist, also zumindest wenn es um die Basisweiterbildung geht und nicht noch eine Zusatzbezeichnung im Spiel ist?
    Wahrscheinlicher ist, dass sich die beiden die gesamte Weiterbildung teilen, sprich die Assistenten aus der Innere 1 gehen ein Jahr in die Innere 2 und umgekehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rico Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist, dass sich die beiden die gesamte Weiterbildung teilen, sprich die Assistenten aus der Innere 1 gehen ein Jahr in die Innere 2 und umgekehrt.
    Ah, ok. Kann ja auch nicht verkehrt sein beide anzusprechen wenn es eh "nur" um Basisweiterbildung geht. Da muss man sich ja auch in der Begründung nicht ganz so festlegen. Bei meinen Bewerbungen war es halt nur so, das selbst an den kleinen Häusern wo ich mich beworben habe, es für jede Subsparte- also auch für die Basisweiterbildung einen extra Beauftragten gab.
    Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst umarme ihn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook