teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Plastische Chirurgen mischen da auch noch mit.

    Ich hatte ein Wahlfach bei einem Plastischen Chirurgen, der vorher MKG gemacht hat. Er meinte, MKGler wären bessere Zahnärzte und die anderen Disziplinen würden viele Sachen übernehmen.

    Wie viele Humanischeine man aus der Vorklinik nachmachen muss, kommt darauf an, wo man Zahnmedizin studiert hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Ich würde am liebsten in Mainz oder Frankfurt studieren. Aber auch Marburg, Gießen und Homburg gefallen mir . Wenn der TMS schief läuft würde mich auch Hamburg wegen dem Hamnat reizen. Aber das steht ja noch in den Sternen ^^
    wie siehst denn an meinen 5 Wunschunis mit MKG aus?
    Danke sehr für die vielen , schnellen Antworten
    Liebe Grüße
    Carla



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Carla188 Beitrag anzeigen
    Kurz zu mir, ich interessiere mich brennend für Naturwissenschaften, ich wusste schon nach der ersten Biologiestunde in der 5. Klasse, dass für mich nur etwas naturwissenschaftliches in Frage kommt.
    Die medizinischen Disziplinen sind ihrem Wesen nach "pragmatischer" als die klassischen Naturwissenschaften und bedienen sich auch nur teilweise naturwissenschaftlicher Methoden. Wenn Du also sagst, das "nur etwas naturwissenschaftliches in Frage kommt", muss ich im Hinblick auf Human-/Zahnmedizin etwas stutzen... vielleicht bist Du nachher enttäuscht, dass es Dir da nicht wissenschaftlich genug zugeht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    38
    Was ich damit sagen würde, was sprachliches, geisteswissenschaftliches und so zeug käme gar nicht in Frage ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Carla188 Beitrag anzeigen
    wie siehst denn an meinen 5 Wunschunis mit MKG aus?
    Wie meinst du? Wenns tatsächlich MKG werden soll, dann wie empfohlen Humanmedizin studieren und danach Zahnmedizin dranhängen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook