teaser bild
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 110
Forensuche

Thema: Augenflimmern

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.538
    Und ich erfreue mich bester Gesundheit und habe nur Angst, dabei belassen wir es jetzt mal
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  2. #82
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.538
    Sooohoo, ich melde mich hier mal zurück.
    Also, mittlerweile hatte ich noch mehrmals Flimmerskotome, beidseits und teilweise mit kurzen Unterbrechungen über Stunden andauernd. Dafür aber ohne Kopfschmerzen. Mittlerweile macht es mir keine Angst mehr, aber es ist schon echt äußerst unangenehm und teilweise beklemmend.
    Mir ist aber noch was ganz anderes aufgefallen und zwar, dass ich absolut keine karierten Muster anschauen kann. Da flimmern die Linien sehr stark. Noch schlimmer sind Teppiche mit Mustern. In der Bank gab es einen dunkelblauen Teppich mit hellen Quadraten drauf und das konnte ich mir überhaupt nicht anschauen. Sobald ich auch nur meinen Blick dem Teppich genähert habe, hat alles wie verrückt geflimmert. Nachdem ich dort 10 Minuten warten musste, war ich schon richtig benommen. Ich wollte die Mitarbeiter schon fragen, wie die das aushalten können, bzw. ob die das auch sehen.
    Blöde Frage, aber ist das normal? Ich kann das nicht einschätzen, weil ich ja nicht weiß, ob andere das auch so sehen :-/
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #83
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Also ich fange an zu schielen (zumindest fühlt es sich so an) und mir wird kotzübel, wenn ich auf solche Gummitischdecken gucke. Gibt ja Leute, die packen sich sowas auf Ihre Gartentische. Die Teile sind halt so komisch löchrig gemustert. o.O

    http://bilder.afterbuy.de/images/37734/13349_gelb.jpg



  4. #84
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.346
    Hat hier jemand (hallo liebe Schamanen!) irgendwelche Erfahrungswerte zu Flimmerskotomen nach retinaler Schädigung?
    Konkreter Fall: Pat. Mit Z.n. 3x Ablatio LA, Z.n. PPV mit Gas, Z.n. PPV mit Öl, aktuell noch Öl im Auge.
    Seither fast ununterbrochen Flimmerskotome an verschiedenen Stellen des Auges, überwiegend peripher, morgens früh nach dem aufwachen auch zentral. Manchmal verschwinden die Skotome nach ein paar Minuten und tauchen dann an anderer Stelle wieder auf. Manchmal bleiben sie über Stunden an einer Stelle. Augenschließen führt meistens zu einer Verbesserung. Im Dunkeln sistiert das flimmern auch nach kurzer Zeit. Das ganze ist auf das linke Auge beschränkt.

    Gibt's da eine Chance, dass das nochmal aufhört oder nachlässt? Kann man so etwas positiv beeinflussen?



  5. #85
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Habe ich in solch einer Ausprägung tatsächlich noch nicht gehört. Vereinzelt mal auftretende aber immer wieder schnell sistierend ja, aber so intensiv wurde mir das bisher nicht berichtet.



MEDI-LEARN bei Facebook