teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seit zweieinhalb Monaten nun bin ich Frisch-Assi in der Inneren. Auch wenn ich mich wie wohl alle erst einmal an dieses wirkliche Berufsleben in diesem Job gewöhnen muss und sicherlich keine 40h Woche habe durch Dienste und einige aber eher wenige Überstunden, mache ich das echt gerne. Ich habe das Gefühl, trotz meiner Unerfahrenheit ernst genommen und geschätzt zu werden und habe tolle Kollegen, die mir viel zeigen und erklären. Ja, ich bin kaputt, müde und öfters erschöpft, insgesamt aber sehr glücklich und zufrieden. Was mich aber massiv stört, ist, dass ich quasi seit Beginn Non stop irgendwelche Infekte anschleppe. Ständig ist der Kopf zu, trieft die Nase oder ich schleppe mich mit latenten Gliederschmerzen durch die Gegend. Nie so viel, dass ich mich krank melden müsste, aber so richtig gesund bin ich auch nicht. Kennt Ihr das von Euch auch zu Arbeitsbeginnzeiten? Meine letzte Erkältung davor hatte ich irgendwann in der Vorklinik.



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hier... Offenbar streikt das Immunsystem, bevor man selbst merkt, dass man sich zuviel zumutet....



  3. #3
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Das erste halbe Jahr ist man ständig krank, noch ausgeprägter zeigt sich das in einer Allgemein- oder Kinderarztpraxis. Danach bist Du abgehärtet
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Früher im 24h-Dienstmodell war ich ausser der alle 2 Jahre etwa auftretenden ZNA-assozierten Gastroenteritis eigentlich so gut wie nie krank; 1x pro Jahr noch ein gering ausgeprägter grippaler Infekt, den ich arbeitgeberfreundlich meist am Ende der Woche bekommen und über das Wochenende auskuriert habe.

    Seit ich im Schichtsystem auf der Intensiv bin, war ich in knapp 2 J schon gut 2-3 Wochen krank gewesen mit meist im Nachtdienst exazerbierte grippale Infekte, die auch wesentlich zäher auszukurieren waren. Mögliche weitere Faktoren: Alter und weniger Sport. Aber prinzipiell halte ich Schichtdienst, vor allem Nachtdienste im Schichtsystem für grob unphysiologisch und immunschwächend.

    Bei Arbeitsbeginn war ich zwar immer hundemüde, aber stets gesund...

    Ist weniger Sport/ausgleichende Freizeitaktivität vielleicht bei Dir ein Faktor?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Ich stehe also nicht alleine da, gut zu wissen heute haben mich subfebrile Temperaturen, Glieder- und Kopfschmerzen dann doch auch mal richtig rausgekegelt. Dass die Pädiater am meisten zu kämpfen haben, ist einleuchtend. Und Ausgleich... hm... nee, so richtig ist da gerade nix. Ich schaffe es aber auch echt nicht derzeit, mich zum Sport oder so aufzuraffen. Ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr; -)



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook