teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: OTA oder ATA?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich hatte die OTA Ausbildung gemacht. Du musst für dich entscheiden was dir besser gefällt. Am besten machst du einmal ein Praktikum im OP um dir ein Bild zu machen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    5
    Ich denke auch über eine Ausbildung nach, allerdings schwanke ich zwischen OTA und MTRA.
    Diese Ausbildungen dauern ja bekanntlich 3 Jahre. Weiß jemand, ob man die verkürzen kann?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von capella Beitrag anzeigen
    Ich denke auch über eine Ausbildung nach, allerdings schwanke ich zwischen OTA und MTRA.
    Diese Ausbildungen dauern ja bekanntlich 3 Jahre. Weiß jemand, ob man die verkürzen kann?
    Ich kannte mehrere OTA Schulen und habe von keiner gehört, dass man verkürzen könnte.



  4. #9
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Bei uns konnte man verkürzen, wenn man schon eine vorherige Ausbildung zum Arzthelfer zum Bsp. absolviert hat. Oder wenn die Leistungen über den Maßen waren. Aber das hat keiner gemacht und ist auch in der Theorie leichter als in der Praxis, da man eine bestimmte Anzahl an Stunden in den chirurgischen Fächern, Endoskopie, notaufnahme, Station Blabla und Unterrichtsstunden haben musste und das natürlich von der Berufsschule für 3 Jahre geplant ist und nicht für 2,5.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook