teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    @ gnuff
    Wie sehen die Apotheken in Schweden denn aus?
    Mehr oder weniger so wie in .de...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    das Problem liesse sich ja simpel durch die Schliessung von 2/3 aller Apotheken lösen...
    Hä damit beißt sich doch die Katze selbst in den Schwanz, oder nicht? Warum sollten dann weniger Paracetamol-Packungen verkauft werden Womit du aber Recht haben könntest, ist wenn 2/3 des Freiverkaufes wegfällt, sprich Vichy und Co, dann würde die Apotheke endlich wieder zu ihren wichtigen Aufgaben kommen.
    Natürlich hängt es extrem von der Lage einer Apotheke ab. Nicht ohne Grund befinden sich 80 % alles Apotheken neben oder unter einer Arzt-Praxis. Eine Center-Apotheker oder eine Apotheke in der Fussgängerzone, prostituiert sich unschönerweise häufig als Drogerie.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ist es denn nur eine Träumerei des Chefs, oder plant er, eine solche Apotheke aufzubauen?
    Halb, Halb. Er selbst wird seine Apotheke wohl nicht mehr großartig verändern, weil er kurz vor der Rente steht. Er hat jedoch einen Sohn, der auch Pharmazie studiert und wenn alles nach Plan läuft, danach die Apotheke weiterführen soll. Dann aber mit einem neuen Konzept, und so wie ich den Sohn einmal kennengelernt habe, scheut der keine Veränderungen. Ob nun gleich alle Schaufenster entfernt werden, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke jedoch schon, dass Vichy und der Kram dran glauben müssen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich denke jedoch schon, dass Vichy und der Kram dran glauben müssen.
    Eine Apotheke, wo es nur Medikamente zu kaufen gibt? *SCHLUCK*
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Wo liegt denn da der Sinn?

    Wenn die Kunden das nachfragen würde ich das auch weiter verkaufen (so lange die Kohle stimmt), wenn nicht fliegts raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook