teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Notarzt war im 3. VK Semester. Da unserer der Feuerwehr gehört musste ich da anfragen und wurde sofort genommen.

    Kardiologie war im 4. Semester nach Physiologie und Anatomie. Da sieht man schon was.

    Vorbildung hatte ich sonst keine



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2014
    Beiträge
    3
    Hattest du bis zum Notarztpraktikum schon irgendwelche dafür relevanten Fächer im Studium? (Ich kann nicht einschätzen, was ihr in DE an Fächern so habt).Ich hatte bis jetzt nur einen Grundkurs 1. Hilfe (mehr oder weniger das, was man als perfekter "Normalbürger" auch können sollte) also nichts großartiges.

    Die Erfahrungsberichte, die ich durch google gefunden habe, waren alle Leute, die ab und zu mal mitfahren, also keine "Vollzeitpraktikanten". Wie groß muss denn ein Krankenhaus/Feuerwehr sein, um einen Notarzt zu haben?

    Sorry für die vielen Fragen, danke für die Hilfe!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist es das Klinikum, was für unsere Verhältnisse groß ist. Muss man an der Klinik fragen, ob sie nen Wagen haben oder nicht.

    Ich hatte bis zum Praktikum nur Anatomie, Physiologie, Histo und die kleinen NaWi's. Durfte das Praktikum aber nur da machen, weil ich über die Uni versichert war. Privat wollte ich es nochmal machen, das ging aber hier nicht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook