teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 108
Forensuche

Thema: Dienste

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ernsthaft! Worüber beschwerst Du Dich denn hier? Dass Du EINMAL zwei Dienste direkt hintereinander machen musst / sollst? OMG! Und jetzt kommt etwas, was ich wirklich ernst meine: ich habe in einem Haus angefangen mit 4 (!) Dienststrukturen in meiner Abteilung und 20 Mann, die effektiv Dienste gemacht haben. Damit hast Du regelmäßig 6-8 Dienste, bei Krankheit oder Urlaub auch mehr gemacht. Bei uns war es regelmäßig so, dass Du FR + SO gemacht hast, aus dem gleichen Grund wie oben schon gesagt: so kann jemand anderes ab Donnerstag frei machen. Und Du hattest schon mal 2 von den Diensten weg. Es war auch auch häufig so, dass Du 3 Dienste in einer Woche gemacht hast. MO + MI + SA z.B. Dafür war dann die nächste Woche ohne Dienste. Also ich würde wegen EINMAL Sandwichdienst kein Fass aufmachen.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    muss gestehen ich find's auch nicht schlimm So + Di...genauso wie mal Fr + So...ist nicht schön und wenn die 24h die Hölle sind hat man mal ein schexxx WE..aber so ist das halt..
    Wir Assistenten machen hier im Schnitt 4-6 Hausdienste/Monat plus NEF-Fahren (über N8)...habe z.B. im Dez. 8 Dienste (inkl. NEF)...Ganz aktuell heute 24h im Haus; danach am 23. NEF-Dienst auf den 24. und am 25. und 30. wieder 24h Hausdienst...
    Klar gibt Schöneres...aber auch Schlechteres
    ...und jetzt fang nicht an zu diskutieren in meiner Fachabteilung würden wir eh nix arbeiten ;-D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Bei uns sind 4-5 die Regel, davon wird (als Anfänger) meist erwartet, dass man Minimum 2 Tagdienste am Wochenende übernimmt. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich.
    Im neuen Haus haben sie dagegen einen Schichtdienst eingeführt, mal schaun, worauf ich mich da eingelassen habe.

    Was mich eher ein wenig entsetzt, ist, dass diese so schlecht bezahlt werden. Für einen "24"er werden z. B. garnicht die vollen 24 Stunden vergütet (warum auch immer, ich blick da noch nicht durch) - also z. B. einen 24-Stundendienst vor einem Feiertag, d. h. es werden nicht die üblichen 8 Stunden dienstfrei abgezogen, trotzdem nur 16h bezahlt. Das sind Systeme, die man nur schwer nachvollziehen kann, wenn man vorher in einem anderen Beruf gearbeitet hat, in dem es Wochenendpauschalen, Überstundenvergütung und Nachtzuschläge gab.
    Geändert von tortet (21.12.2014 um 18:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    15 Dienste? Da hätte ich gekündtigt. Das ist ja quasi der gesamte Monat mit übertägigen Diensten!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ja auch gekündigt Im nächsten Jahr gehts in einem neuen Haus weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook