teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nix essen. Essenstagebuch hat damals nix gebracht, Sport hat nur frustriert, übrig ist nur fdh geblieben.
    Hat am Besten funktioniert, kostet nur Willenskraft.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von FräuleinLotte Beitrag anzeigen
    Und: wenn man den Drang nach etwas Süßem hat (was bei mir im Stress leider zu oft der Fall ist!) was könnte man gut stattdessen essen?
    Erstmal etwas trinken. Manchmal vergeht dann der Heißhunger. Und sich klar machen, daß Probleme nicht durch Essen gelöst werden.
    Also....nicht, daß ich nicht auch Süßkram futtern würde
    Aber wenn man sich vor dem Süßigkeitenrundumschlag einfach nochmal klar macht, daß Essen der Nährstoffaufnahme dienen sollte, natürlich ohne dabei den Genuß zu verteufeln, fällt es manchmal leichter, den Süßkram als eigentlich überflüssig zu erkennen und die Menge zu reduzieren.
    Sport, zumindest der gemäßigte Breitensport, ist für den Gewichtserhalt nicht sonderlich wichtig. Ein normales Körpergewicht wird überwiegend durch eine passende Ernährung erreicht/gehalten. Was nicht heißen soll, daß Sport unwichtig ist. Aber der Effekt, bzw. die Auswirkungen auf das Körpergewicht werden meist stark überschätzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Tee. Nen Wasser kaufen. Weintrauben! Und an anderes denken. (komisch, wenn ich Stress habe, esse ich meist eher nicht.)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Weintrauben!
    Und dann n flotten Otto bekommen und damit beschäftigt sein, aufn Pott zu rennen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und: wenn man den Drang nach etwas Süßem hat (was bei mir im Stress leider zu oft der Fall ist!) was könnte man gut stattdessen essen?
    Müsli...?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook