teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    (komisch, wenn ich Stress habe, esse ich meist eher nicht.)
    Same here^^ drum hätt ich auch ganz einfach gesagt, nix vom Kaffedings kaufen und nen Apfel essen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von FräuleinLotte Beitrag anzeigen
    Was kann man also beim Coffee Shop kaufen, wenn man "gesund" bleiben will? Und: wenn man den Drang nach etwas Süßem hat

    LG
    Kenne ich Also mein Trick ist dass ich mir bei Süsskram Heißhunger dann
    einen großen schwarzen (auch gerne entkoeffinierten) Kaffee hole. Schuss fettarme Milch, kleiner Löffel Zucker oder Stevia. Der hält lange, man hat was zum dran rumfummeln und nuckeln, hat was warmes süßes im Bauch und ein leichtes Sättigungsgwfühl nach nem halben Liter Flüssigkeit. Tee mit Aroma wie Bratapfel oder Vanille hat bei mir den gleichen Effekt. Richtig schön süß damit man sich einreden kann man hätte grad sooo viel Süßes gefuttert und gaaaar keinen Bock mehr auf Schokolade.
    Ich kauf auch manchmal Lollys. Wie in der Grundschule Chuppa Chupps da schleckt man ewig an dem süßen Zeug rum und die Süssgier ist erstmal gestillt, aber man hat nicht direkt zwei ganze Tagesgrundumsätze in Kuchenform zu sich genommen.
    Das wären meine Tips beim Lernen. Ich versteh dich nur zu gut , ich gehöre zu den Mädels die immer "bestaunt" werden für ihren Nahrungsaufnahme Konsum während Lerneinheiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.482
    Man kann Kaffee auch schwarz trinken.
    Es dauert, aber der Körper gewöhnt sich dran nicht mehr beim kleinsten Fitzel Zucker zu bekommen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Kaffee funktioniert bei mir auch super gegen Schoki-Gier ;) Zucker brauch ich da auch nicht drin, aber man hat trotzdem neue Energie zum Weiterlernen...ist vieeeel besser als Schoki und ne warme Tasse in der Hand beim Lernen fühlt sich auch besser an als Schoki-Riegel in sich reinzustopfen, bei denen man eigentlich schon während des Essens ein schlechtes Gewissen hat.

    Ein bisschen Schokolade kann man sich natürlich mal erlauben. Bei mir gibts die aber meist nur, wenn ich spät abends lernen muss, die Luft grad raus ist und ich zu der Uhrzeit aber keinen Kaffee mehr trinken will wegen Schlaf und so ;) Da muss man sich dann aber auch zusammenreißen können und Maß halten. Bei mir klappt das mittlerweile....Vieles ist eine Frage der Willensstärke und die kann man trainieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im dm oder Rossmann (oder Müller oder Budni oder Wasweisich :P)!gibt's auch relativ gesunde und kalorienarme Snacks zu kaufen, die man auch ohne schlechtes Gewissen mal nebenbei knabbern kann. Kleine Mini-reiswaffeln (in kleinen portionstüten...praktisch, weil man irgendwie immer den Drang hat, die ganze Tüte leerzufuttern), Käse-Kürbis-Cracker, Fruchtgummis ohne Zuckerzusatz oder solche Fruchtriegel (nicht mal 75 kcal pro Riegel...).
    Ansonsten tuts auch ne kleine Hand voll Nüsse, schokolierte Rosinen oder Gemüsesticks. Im Backshop würde ich eher zu Laugenbrezeln oder sowas greifen.
    Ich kenne das, bin auch so ein nebenbei-futterer
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook