teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    coeliacus
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe ML Gemeinde. Ich bin jetzt ein Jahr dabei: Neuro, Arbeitsbedingungen die üblichen, Besetzung mal besser, meistens schlechter....
    Die Arbeit bringt mir an sich Spaß...
    ABER:
    Ich kann nur sagen, dass ich permanent müde und ausgepowert bin. Oder mich zumindest so fühle

    Stehe um 6:30 auf und bin ca. 12 h später so um 19:00 daheim. Schnell was essen, Sofa, TV einschlafen und am nächsten morgen wieder ins Hamsterrad: Der Alltag ist stressig, keine wirkliche Mittagspause, .... Neuro bringt mit Spaß, der Arbeitsalltag als Assi auch. Das Team ist witzig... Aktuell ist es aber halt nur: Arbeiten - Schlafen - Arbeiten.

    Ab und zu mal unter der Woche, sonst an freien WE Unternehmungen und Treffen mit Freunden. Unter der Woche fange ich aber ab 21:00 Uhr an zu gähnen.
    Für Sport: "keine Zeit" bzw. Keine Muße. Halt ständig müde. ....

    Ist das normal? Geht oder ging euch das (im 1 Jahr) auch so? Und wird es irgendwann besser???

    Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von gadi Beitrag anzeigen
    Liebe ML Gemeinde. Ich bin jetzt ein Jahr dabei: Neuro, Arbeitsbedingungen die üblichen, Besetzung mal besser, meistens schlechter....
    Die Arbeit bringt mir an sich Spaß...
    ABER:
    Ich kann nur sagen, dass ich permanent müde und ausgepowert bin. Oder mich zumindest so fühle

    Stehe um 6:30 auf und bin ca. 12 h später so um 19:00 daheim. Schnell was essen, Sofa, TV einschlafen und am nächsten morgen wieder ins Hamsterrad: Der Alltag ist stressig, keine wirkliche Mittagspause, .... Neuro bringt mit Spaß, der Arbeitsalltag als Assi auch. Das Team ist witzig... Aktuell ist es aber halt nur: Arbeiten - Schlafen - Arbeiten.

    Ab und zu mal unter der Woche, sonst an freien WE Unternehmungen und Treffen mit Freunden. Unter der Woche fange ich aber ab 21:00 Uhr an zu gähnen.
    Für Sport: "keine Zeit" bzw. Keine Muße. Halt ständig müde. ....

    Ist das normal? Geht oder ging euch das (im 1 Jahr) auch so? Und wird es irgendwann besser???

    Ich bedanke mich für Eure Einschätzungen
    Das ist "normal", bei der von uns Ärzten geforderten Arbeitsbelastung. Natürlich steckt es jeder besser oder weniger gut weg, aber ich denke es geht vielen so wie dir. leider. Man kann das eine WEile machen, spätestens nach dem Facharzt kann man ja einen Gang runterschalten.. Oder sich LAternativen suchen. Du bist einfach in einem Krankenhaus, wohl AKutklinik, in einem Fach der direkten PAt.Versorgung. Da gehts rund, leider...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    mir ging es die ersten 3-4 Monate als Berufsanfänger ähnlich...Ist halt eine Umstellung wenn man vorher gewohnt war in Vorlesungen zu sitzen oder in Praktika zu sein.
    Ist schon eine ordentliche Umstellung des voll-arbeitens...

    Hast du denn Aussicht auf Besserung (bessere Besetzung, Rotation, Stellenwechsel), bzw. zieh doch mal eine Stellenreduktion (80%?) in Betracht auch wenn sich damit deine Weiterbildungszeit verlängert...
    Bei 80% wäre es ein freier Tag/Woche...damit kann man schon was anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    68
    So geht es mir auch manchmal. Ich zwinge mich manchmal einfach zum Sport, weil Bewegung einfach gut tut.

    Schläfst Du denn gut? Es gibt so Tage, da mache ich mir so einen Kopf über den nächsten Tag (weil so viel anliegt), daß ich nur wirklich sehr unruhig schlafe und dementsprechend müde und unausgeruht bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    M. E. geht die Rechnung mit dem Sport nicht auf. Das ist wie bei den Leuten, die meinen sie würden bessere Leistungen bringen, wenn sie mehr Zeit in die Arbeit investieren und daher auf Pausen und ausreichend Schlaf verzichten. Man spart einfach am falschen Ende.

    Wenn du abends eine Stunde in Sport investieren und dafür auf eine Stunde vor dem TV verzichten würdest, hättest du am nächsten Tag mehr Power. Wenn man Sport macht, hat man insgesamt mehr Energie und ist unternehmungslustiger.
    Also wenn du ständig so müde bist, würde ich unbedingt auf Sport und ausreichend Schlaf achten. Und auch eine vernünftige Ernährung ist wichtig- die vernachlässigt man bei Zeitmangel ja auch ganz schnell. Daher z.b auch aufs „Mittagskoma“ achten.

    Wenn du ja in der Woche kaum an die frische Luft kommst, würde sich zb laufen/joggen anbieten: wenig Aufwand, kaum Kosten, kannst du überall machen, frische Luft etc. Ansonsten gibt es ja zig andere Möglichkeiten: bike, schwimmen, klettern, Fitnessstudio usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook