teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Paragraph 4 (6) der WBO regelt das. Dort steht nur, dass sich die Weiterbildungszeit entsprechend verlängert bei Teilzeittätigkeit, was nach meinem Verständnis für jede Art der Reduktion gelten sollte. Ich beziehe mich auch die WBO aus Nordrhein, aber soweit ich das überblicke, ist das ja eigentlich überall das Gleiche nach der Muster-WBO der BAEK. Eine Freundin in BW hatte sowohl 90%als auch 75%Stellen,beide werden ihr nur anteilig anerkannt. Alles Andere wäre nach meinem Verständnis auch nicht korrekt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von aton_01 Beitrag anzeigen
    Die Herabstufung auf 75% geht wohl nur, wenn man noch in der regulären Arbeitszeit ist. Schichtarbeit auf der ITS sei wohl nicht mehr möglich. Ein Kollege ist nach der Herabstufung auf 80% von der ITS geflogen, da man dies nicht mit der Dienstplanung in Einklang bringen könnte. Das stopt dann auch die Weiterbildung.
    Das ist quatsch, vielleicht in dem Haus, aber generell kann man Teilzeit im Schichtdienst arbeiten. Man muss dann natürlich die vollen Schichten arbeiten (kann also i.d.R. nicht eher gehen), aber man hat mehr ganze Tage im Monat frei. Haben wir gar nicht so selten bei uns, gerade bei den Rotationsassistenten.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    So ist das.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich stecke immer noch in dem Tief des Arbeitsbeginns, was die Müdigkeit anbelangt. Aber jetzt werfen die Tage wieder heller und da ich insgesamt mit der Arbeit und der Stelle sehr zufrieden bin, sehe ich Land



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook