teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast schon die Möglichkeit etwas langsamer zu machen. Die erste Wahl ist da eben auf Teilzeit umzusteigen. Manch Kollege hatte das bereits getan, aber auch hier fühlten die sich nach einiger Zeit unterfordert, so dass die Aufstufung auf 100% recht zügig wieder beantragt wurde.
    Nach meinen Erfahrungen steigt die Arbeitsbelastung, wenn man mit der Zeit besser wird. Je mehr man kann, desto mehr Aufgaben bekommt man, die alle in der selben Zeit zu erledigen sind.

    Musterbeispiel Innere:
    Meine damaligen Kollegen und Kolleginnen weigerten sich den Notarztschein zu machen, denn damit waren zusätzlich Patiententransporte verbunden. Nach so einem Transport, der mehrere Strunden dauern konnte, durfte man anschließend auf Station die liegengebliebene Arbeit nachholen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen

    Hast du denn Aussicht auf Besserung (bessere Besetzung, Rotation, Stellenwechsel), bzw. zieh doch mal eine Stellenreduktion (80%?) in Betracht auch wenn sich damit deine Weiterbildungszeit verlängert...
    Bei 80% wäre es ein freier Tag/Woche...damit kann man schon was anfangen.
    Ich dachte, daß sich die Weiterbildungszeit bis zur Reduktion auf 75% nicht verlängert ?

    Wie dem auch sei - Möglichkeiten zur Reduktion der Arbeitszeit sind wohl in der Anästhesie immer noch mit am besten, in anderen Fachgebieten, insbesondere dort wo Stationsarbeit anfällt, ist das nicht wirklich verbreitet, habe ich den Eindruck.

    an die Threaderstellerin, was das "Ausgepowertsein" anbelangt - immerhin schaffst Du es noch, ab und zu mit Freunden/Kollegen was zu unternehmen. Ich erlebe es in meinem Kollegenkreis leider so, daß privat eigentlich kaum noch was unternommen wird ( die Zeit wäre aber da !). Mir kommen manche Kollegen geistig regelrecht "vorgealtert" vor, Interessen/Hobbies neben der Arbeit = Fehlanzeige. Das sind bezeichnenderweise auch die größten Nörgler bei uns, die sich trotz 40h Woche ausgelaucht und überarbeitet fühlen.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Kennste Humor?
    …zumindest sind mir Leute mit einer unglaublichen Sportphobie nicht unbekannt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2012
    Beiträge
    71
    Die Herabstufung auf 75% geht wohl nur, wenn man noch in der regulären Arbeitszeit ist. Schichtarbeit auf der ITS sei wohl nicht mehr möglich. Ein Kollege ist nach der Herabstufung auf 80% von der ITS geflogen, da man dies nicht mit der Dienstplanung in Einklang bringen könnte. Das stopt dann auch die Weiterbildung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Ich dachte, daß sich die Weiterbildungszeit bis zur Reduktion auf 75% nicht verlängert ?
    würde mich doch sehr wundern...weiß jemand Genaueres?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook