teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Sie nur zu, dass du nicht auf einem klassischen/humanistischem Gymnasium landest. Da könnte es wegen einer zu starken Vergleichsgruppe (Kids aus Bildungsbürgertum, passende Namen, elterliche Berufe etc) zusätzlich erschwert werden. Abendgymnasium ist da evtl. taktisch günstiger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Logo Beitrag anzeigen
    Sie nur zu, dass du nicht auf einem klassischen/humanistischem Gymnasium landest. Da könnte es wegen einer zu starken Vergleichsgruppe (Kids aus Bildungsbürgertum, passende Namen, elterliche Berufe etc) zusätzlich erschwert werden. Abendgymnasium ist da evtl. taktisch günstiger...
    Kann man sich für den zweiten Bildungsweg bewerben, ohne den ersten abgeschlossen zu haben?

    Die Idee finde ich aber gut. Möchte aber deine Begründung ergänzen. Meistens profitieren "Altschüler" von dem Kontakt mit den Lehrern aus der Mittelstufe und nehmen einen Bewertungsbonus mit, ohne sich wie OP erstmal beweisen zu müssen. Oberstufengymnasium müsste doch auch gehen. Da ist es auch oft "leichter".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Trenn Beitrag anzeigen
    Kann man sich für den zweiten Bildungsweg bewerben, ohne den ersten abgeschlossen zu haben?
    Guter Hinweis. Habe ich mich ehrlicherweiser mangels Notwendigkeit nie dezidiert mit beschäftigt...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    hoppel228
    Guest
    wieso hatte dich denn keine schule genommen: achten die alle so sehr auf den abschluss? also musst du "nur" schaun, dass du irgendwo unterkommst, wo du dein abi machen kannst. abbrechen würd ich die lehre aber erst, wenn du was besseres (schule) hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich würde die Ausbildung durchziehen und zusehen, dass du da bessere Noten als in der Schule erreichst.
    Und noch nen Tip: Wie wäre es mit einem ehrenamtlichen Engagement im Rettungsdienst?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook