teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Steht bei mir im Bücherschrank und ich hab es schon ein paar mal durchgelesen.
    Es ist einfach toll.

    Aber die Packungsbeilage stimmt: "...vor allem von Personal aus dem Gesundheitswesen wurden flashbacks berichtet oder Erinnerungen an ähnliche Situationen..."


    Ich glaube ich schreibe irgendwann ein Buch über das Medizinstudium.Allein mit dem Mist der in meinem Semester passiert könnte man ein Buch füllen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Super ist auch, wenn Patienten ganz aufgebracht sind, dass ja heute ganz andere Tabletten dabei gewesen wären als sonst und was das denn wäre. Wenn man dann fragt, ob sie die Tabletten mal zeigen können, kriegt man nur als Antwort, dass sie die doch schon geschluckt hätten Toll, da kann ich das ja auch sooooo gut nachvollziehen^^
    Das ist ehrlich gesagt die Aufgabe, die ich am meisten hasse: Tabletten austeilen. Da hast du keine Zeit, willst schnell die Tabletten hinstellen und in jedem Zimmer wird gefragt, was die 5 weißen Tabletten denn für welche sind. Aber mittlerweile bin ich schon recht fortgeschritten im Kurs "Unterscheide die kleinen weißen Tabletten"
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Meine Schwester meinte, in der Gelben Liste seien auch Fotos drin und sie hätte es tatsächlich mal geschafft, eine Tablette damit zu identifizieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Nicht nur Bilder, da gibts auch die genauen Abmessungen, da kann man an die Tablette die Schiebelehre anlegen und einen Größenvergleich anstellen

    Hab damit in meinem Nebenjob mal einen entspannten Nachmittag verbracht. Mann mit Freundin auf Urlaubsreise, nach ICB an Raststätte ins KH (die Freundin ist weiter an den Gardasee gefahren ), hatte gefühlte 20.000 ausgeblisterte Tabletten in ner Dosette dabei und wir mussten irgendwie die Medikation rauskriegen. War Detektivarbeit vom feinsten, aber hat funktioniert.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich schreibe irgendwann ein Buch über das Medizinstudium.Allein mit dem Mist der in meinem Semester passiert könnte man ein Buch füllen
    Gute Idee. Ich habe das Gefühl, das könnte ein Bestseller werden. Ich hätte auch schon einen Titel für die Tabletten-Problematik.
    "Fifty shades of white"
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook