teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute, ich weiß diese Frage wurde bestimmt zig mal gestellt, aber ich wollte nun gerne Feedback von einigen hier bekommen, die sich auf das HEX gerade vorbereiten oder geschrieben haben vor kurzem.

    Womit habt ihr gelernt? Alle sagen dauernd Amboss, aber das wirkt iwie so wenig, also nur kreuzen und Doccheck/Wikipedia mäßig sich das durchlesen?

    Oder habt ihr euch auch Karteikarten gekauft/erstellt? Wenn ja welche?

    Ich bin vom lerntyp schon einer der gerne etwas ließt was kurz und bündig ist, so wie die Medilearn skripte und dann kreuzt. Gibt es etwas in der Art auch in Papierform, was ihr empfehlen könnt, vlt auch Amboss Papierkarten? Damit man auch abseits des PC's lernen kann?

    Gibt es auch bei Amboss einen Lernplaner, was mann wann lesen sollte?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Amboss ist ein interaktives Lernprogramm mit Kreuzen und Lehrbuchform, allerdings Kurzfassung im Skriptstil. Ein 100Tage Lernplan ist integriert, wenn es noch dieses 5Tage Probe Abo bei Amboss gibt, kannst du das testen.
    Andere lernen mit Alex und kreuzen oder mit Lehrbücher und kreuzen, jeder ist individuell.
    Bitte schreibe nicht mehr fettgedruckt, der Leseeindruck wird dadurch gestört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Amboss ist ein interaktives Lernprogramm mit Kreuzen und Lehrbuchform, allerdings Kurzfassung im Skriptstil. Ein 100Tage Lernplan ist integriert, wenn es noch dieses 5Tage Probe Abo bei Amboss gibt, kannst du das testen.
    Andere lernen mit Alex und kreuzen oder mit Lehrbücher und kreuzen, jeder ist individuell.
    Bitte schreibe nicht mehr fettgedruckt, der Leseeindruck wird dadurch gestört.

    ich weiß was amboss ist, ich benutze es nebenbei doch schon...
    ich wollte lediglich was zur systematik des lernens wissen, du hast meine Frage leider in keinster Weise beantwortet sondern nur etwas beanstandet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wenn du Amboss tatsächlich benutzen würdest, könntest du dir 70% der Fragen, die du hier und in den anderen Threads gestellt hast, locker selbst beantworten. Für den Rest gibts die Forensuche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ryanharper Beitrag anzeigen
    Hi Leute, ich weiß diese Frage wurde bestimmt zig mal gestellt, aber ich wollte nun gerne Feedback von einigen hier bekommen, die sich auf das HEX gerade vorbereiten oder geschrieben haben vor kurzem.

    Womit habt ihr gelernt? Alle sagen dauernd Amboss, aber das wirkt iwie so wenig, also nur kreuzen und Doccheck/Wikipedia mäßig sich das durchlesen?

    Oder habt ihr euch auch Karteikarten gekauft/erstellt? Wenn ja welche?

    Ich bin vom lerntyp schon einer der gerne etwas ließt was kurz und bündig ist, so wie die Medilearn skripte und dann kreuzt. Gibt es etwas in der Art auch in Papierform, was ihr empfehlen könnt, vlt auch Amboss Papierkarten? Damit man auch abseits des PC's lernen kann?

    Gibt es auch bei Amboss einen Lernplaner, was mann wann lesen sollte?

    LG
    an deinen fettgedruckten Fragen sieht man genau, dass du Amboss bereits nutzt, vorallem das mit dem Lernplaner bei Amboss .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook