teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Medis,
    Ich studiere momentan im ersten Semester an der RWTH Aachen im Modellstudiengang und mache mir gerade ernsthaft Gedanken: Ist es möglich, den Studienort nach dem 1. Semester zu wechseln und in einen Regelstudiengang in Münster einzusteigen ?
    Muss das erste Semester dann wiederholt werden bzw. ist dies prinzipiell überhaupt möglich?

    LG Honeypie



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber ich hab eine andere Frage an dich: Wieso magste wechseln? Eine Freundin von mir studiert auch den Modellstudiengang in Aachen und ist hellauf begeistert. Für mich persönlich wäre das wohl auch eher nicht so gut was sie da so erzählt, aber im Allgemeinen scheint der Studiengang ja gut anzukommen. Kommst du auch mit dem System dort nicht zurecht?

    Lg
    Jelly



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2014
    Beiträge
    9
    Das hat nichts mit dem Studiengang an sich zu tun, der ist nämlich super! Ich ziehe das aus persönlichen Gründen in Erwägung



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Achso alles klar. Dann dir ganz viel Erfolg beim Wechseln.

    Lg



  5. #5
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @honeypie: Du kannst dich auf jeden Fall ins 2. FS bewerben, musst aber damit rechnen, dass du dadurch ein Semester verlierst, weil dir evt. nichts/nicht viel angerechnet wird. Dafür müsstest du aber erstmal einen Platz bekommen, was nicht sehr wahrscheinlich ist. Erkundige dich mal an beiden Unis, ob die einen Tausch zulassen, vielleicht findest du ja einen Tauschpartner. Ansonsten könntest du dich auch nochmal ins erste bewerben (dafür müsstest du dich aber bis zum 15.01. exmatrikulieren. Du müsstest dir also schon sehr sicher sein, dass das klappt. Viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook