teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Gibt es ja auch nicht. Ist ja nur gesagt worden, dass eine unbehandelte Hypothyreose eine Migräne verschlimmern kann. Und wenn man diese Hypo dann behandelt, dann kann es besser werden... als "Nebenwirkung" der bislang nicht behandelten Hypo.
    Und deswegen sollte man eben einem Patienten mit Hypothyreose dieselbe behandeln. Wenn damit die Migräne besser wird, toll, wenn nicht, auch gut.
    Im Umkehrschluß aber auf den Gedanken zu kommen, hey, Migräne, ich gebe auf Verdacht mal L-Thyroxin, ist eben nicht gut für mein Herz...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich hatte den Smiley vergessen.

    Dann wäre die ganze Geschichte sowieso nicht mehr off-label und die Diskussion hat sich erledigt.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluß aber auf den Gedanken zu kommen, hey, Migräne, ich gebe auf Verdacht mal L-Thyroxin, ist eben nicht gut für mein Herz...
    Und auch nicht gut für das Herz des Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Im Umkehrschluß aber auf den Gedanken zu kommen, hey, Migräne, ich gebe auf Verdacht mal L-Thyroxin, ist eben nicht gut für mein Herz...
    so sieht eben moderne Arzneimittelforschung aus ;)
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Bevor ich gleich Hitzewallungen kriege
    falls es dich tröstet: die habe ich heute auch bekommen, weil eine Kundin partout nicht glauben wollte, dass sie die gleichen Tabletten wie immer bekommt, sich NUR der Hersteller ein neues Packungsdesign überlegt hat.
    Erstmal wurde ich dann beleidigt, dass ich (o-ton) = "das Junge Ding keine Ahnung hätte" worauf hin mein Chef kam und sie auch nicht überzeugen konnte.
    Letztlich hat sie die Packung dann gekauft, aber uns alle mit Betrüger beschimpft und angekündigt nie wieder zu kommen....was ich nicht mal glaube, weil sie seit gefühlten 100 Jahren kommt und gar keinen anderen Weg mehr schafft.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook