teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Wie dann wird einfach eine falsche Diagnose ausgestellt? so hat der Patient auf einmal eine Schilddrüsenunterfunktion, obwohl das gar nicht stimmt?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde nicht wollen, dass bei mir eine falsche Diagnose steht. Aber manche Patienten sind sehr geizig. Ich als Arzt würde das nicht machen, aber theoretisch wäre es möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht wollen, dass bei mir eine falsche Diagnose steht. Aber manche Patienten sind sehr geizig. Ich als Arzt würde das nicht machen, aber theoretisch wäre es möglich.
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Off Label schon, dann muss man es aber selber bezahlen. Wobei man natürlich auch schnell eine Diagnose vermerken kann und dann ein kassenrezept ausstellen kann. Bei Thyroxin wird das wohl keine Kasse überprüfen.
    Du würdest es nie machen, was du auf leise Kritik hin äußerst, bringst so ein Vorgehen aber selbst als Vorschlag hier an - mit dem Hinweis, dass es die Kasse sowieso nicht nachprüfen würde.
    Kommt bei mir nicht so an ...
    Warum schreibt man solche Vorschläge, die man selbstredend persönlich nie durchführen würde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Tja, ist aber so. Nachher wird es doch nachgeprüft und dann ist man der dumme. Das habe ich öfter mitbekommen und der Arzt meinte, jedes Mal, wenn sie einen Gefallen gemacht haben, ging es nach hinten los. Eine Patientin hatte in einem anderen Fall dann Probleme beim Abschluss einer BU. Aber ich glaube wirklich nicht, dass Thyroxin nachgeprüft würde, dafür ist es zu häufig und billig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    aber nur weil etwas häufig ist schließt das doch einen Off-label Gebrauch aus. Ist es nicht sogar viel wahrscheinlicher, dass häufig eingesetzte AM auch häufiger einem Off-Label use unterliegen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook