teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Antwort anignu!

    Mag von den Internisten noch wer antworten?

    Ich will es auch nicht komplizierter machen als es ist. Also, wenn da weiter nichts vorgeschrieben ist, außer, dass man die Zahlen im Logbuch erfüllt, dann wär das ja super.
    Kann das jemand bestätigen?

    Wahrscheinlich wird man eh bei dem ersten Haus bleiben.
    Aber falls man doch wechseln muss/will wäre es ja gut Bescheid zu wissen.
    Und ich möchte mich auch nicht komplett darauf verlassen, dass das Krankenhaus die Rotationen optimal plant.

    Würde mich wirklich über Antworten freuen : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Ines-Lucia Beitrag anzeigen
    Mag von den Internisten noch wer antworten?
    Bei uns sind bspw. die Chefärzte beider medizinischen Kliniken (grob gesagt Kardiologie und Gastroenterologie) zusammen in vollem Umfang (36 Monate) weiterbildungsberechtigt für die Basisweiterbildung Innere Medizin. D. h. auch beide Chefärzte müssen später das Weiterbildungszeugnis unterschreiben. In solchen Fällen wird wohl alleine deswegen schon eine Rotation in die med. "Partnerklinik" vorgesehen sein. Ob die nun in der Praxis ein paar Wochen oder ein paar Monate dauert, ist eher nebensächlich.

    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was dagegen sprechen würde, die Basisweiterbildung bei mehreren Weiterbildern abzuleisten, die jeweils nicht die volle WB-Berechtigung (sondern bspw. nur für 12 Monate) besitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    214

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    achso ok. danke SuperSonic!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook