teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.01.2015
    Beiträge
    1
    Hi!
    Ich schließe demnächst meine Ausbildung in der Verwaltung ab, die ich nach dem Abi begonnen habe. Gleichzeitig habe ich meinen Rettungssanitäter gemacht, den ich auch mit "sehr gut" bestanden habe. In letzter Zeit habe ich immer mehr gemerkt, dass Verwaltung vielleicht nicht so wirklich das Richtige für den Rest meines beruflichen Lebens ist und dass ich medizinische Themen wirklich liebe. Daher würde ich gerne noch studieren, und ich glaube sogar, dass es mit der ZVS (bzw. SfH) klappen müsste, doch es gibt ein anderes Problem, was mir wirklich schlaflose Nächte bereitet. Ich habe nie (wirklich nie) Chemie in der Schule richtig gehabt und daher nichtmal minimale Grundkentnisse in Schul-Chemie. Mein damaliger und inzwischen zwangsweise pensionierter Lehrer hat entweder gar keinen Unterricht gemacht (meistens) oder (zur Beruhigung seines Gewissens?) "gegen die Wand" unterrichtet, was in einer Masse aus lärmenden Schülern verpufft ist. Somit hört es bei mir nach der Unterscheidung Säure/Base und der Identifikation von NaCl als Salz völlig auf.
    Was wird im Studium an Chemie verlangt / geprüft? Kann man das aufarbeiten bzw. sich rein arbeiten ohne je etwas davon gehört zu haben? Ich bin zwar ein Kämpfer, wenn mir etwas an der Sache liegt, aber auch nur ein Mensch...
    Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von DAISL Beitrag anzeigen
    Hi!
    Kann man das aufarbeiten bzw. sich rein arbeiten ohne je etwas davon gehört zu haben?
    Ja, kann man. Am besten den "Zeeck" für Mediziner besorgen - der fängt bei Null an - und schon vor dem Studium ein wenig einarbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Guck doch mal in die Suchfunktion..die Frage wurde schon x-mal gestellt und beantwortet. Dort wirst du bestimmt etwas aufbauendes finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Der Zeeck ist mMn nicht die beste Wahl. Ich kann nur jedem den "Schmuck" ans Herz legen.
    Ansonsten stimme ich Sanguis zu: einfach mal ein bisschen hier im "Vor dem Studium"-Bereich stöbern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2014
    Beiträge
    21


    Chemie ist wichtig, Physik auch.

    Ich habe ein Abit mit 1,4 Schnitt und
    muss trotzdem durch den Ham Nat.

    Suche dir ein Lerngruppe oder nimmt dir
    einen Kommerz Anbieter, sonst droht Versagen.

    Ich will Arztin werden, aber diese Chemie
    ist nicht ohne ( gibt es als Anorganik, Organik, Biochemie)
    wird geprüft...gemeine Kniffelaufgaben...

    Physik ist noch schlimmer...:
    Ich will wahnsinnig gerne Aerztin werden und
    zwangsweise Nebenfach-Chemikerin und Nebenfach-Physikerin..

    Aber das werde ich packen...
    Haben ja schon andere geschafft



    Sophie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook