teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, du könntest in Halle oder Homburg allein durch die Note noch reinkommen oder über Auswahlgespräche an anderen Unis. Hast du den TMS gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    So schlimm sind Chemie und Physik auch wieder nicht. Man muss sich halt auf den hintern setzen und dafür pauken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Das war bei mir so ähnlich, und ich kann bestätigen, dass es mit einem Lehrbuch "Chemie für Mediziner" und Kreuzen jedenfalls machbar ist. Ist zwar mühsam und macht keine Freude (mir zumindest), aber das Gute ist: nach dem Physikum ist es vorbei. Und Biochemie fiel mir irgendwie auch schon leichter, wenn man sich einmal durch die ganzen Grundlagen gewurschtelt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    2
    Beiträge
    126
    Das hört sich ja an, als wären Chemie und Physik fast nicht schaffbar. So ist es allerdings überhaupt nicht Zwar sind das nicht die schönsten Fächer, aber mengenmäßig ist das doch nicht so schlimm!? Vergleiche einfach mal die KLBs Chemie und BC oder Physio oder Ana. Im Prinzip muss man Chemie und Physik auch nur lernen. Wirklich viel verstehen braucht man nicht, da wir keine neuen Formeln herleiten, sondern nur alte Formeln anwenden müssen. Nebenbei kommen fast alle Formeln aus Physik auch in irgendeiner Form in Physio wieder (auch welche aus Chemie sieht man wieder).

    Also ich würde sagen, und da stimmen mir sicherlich viele meiner Kommilitonen zu, dass Physio und Anatomie, evtl. noch BC, schon einiges mehr an Lernstoff sind als Chemie und Physik.

    Bitte nicht falsch verstehen, mit meinem Beitrag wollte ich euch nicht entmutigen. Sondern, im Gegenteil, ermutigen! So schlimm sind die Fächer nicht! Einfach anfangen zu lernen, der Tipp mit dem Zeeck wurde schon erwähnt (den hatte ich auch;)) und dann am Semesterende ist der Schein dann da (und wenn nicht, dann nach der Nachklausur). Irgendwie schaffen es dann doch fast alle ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Sophie95SCH Beitrag anzeigen
    ...Chemie ist wichtig, Physik auch...
    Damit hast Du es auf die relevanten Fakten zusammengefasst... zusammenreissen, lernen, fertig...

    Zitat Zitat von Sophie95SCH Beitrag anzeigen
    ...zwangsweise Nebenfach-Chemikerin und Nebenfach-Physikerin...
    Dir ist schon klar, dass sich sowohl Chemiker als auch Physiker über diesen Spruch scheckig lachen, oder?
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook