teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    ich wollte mal wissen, wie Silvester so mit euren Haustieren abläuft. Meine Katze hat Todesangst an Silvester und war noch zwei Tage völlig fertig. Genauso das Pony meiner Freundin, die war völlig durch den Wind am 1. Januar. Gebt ihr euren Tieren irgendwas zu Beruhigung oder sitzt ihr das einfach aus?
    Die Knallerei an Silvester kann man ja nicht verhindern, aber das ist ja schon echt stressig für die Tiere...

    LG
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Hallo Viehdoc,

    eine Bekannte von mir gibt Ihrem Kater jedes mal Sedalin. Als das aber mein Vater mal bei seinem Bernhardiner ausprobiert hat, konnte der fast zwei Tage nicht mehr vernünftig gehen.

    Meine Pferde stehen glücklicherweise weit genug ausserhalb und sind relativ unbeeindruckt von der Knallerei.

    Generell würde ich raten von Beruhigungsmitteln Abstand zu halten. Man stelle sich nur mal vor der Reitstall würde in Brand geraten oder ähnliches und die Tiere wären vor lauter Sedativa nicht in der Lage sich in Sicherheit zu bringen (meine Pferde stehen ganzjährig in der Außenanlage).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Wie sieht es denn beim Tier mit sowas wie Baldrian oder so aus? Also was auf pflanzlicher Basis? Gibts da irgendwas und hat da jemand Erfahrung mit?
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Sinsalabim Beitrag anzeigen
    Hallo Viehdoc,

    eine Bekannte von mir gibt Ihrem Kater jedes mal Sedalin. Als das aber mein Vater mal bei seinem Bernhardiner ausprobiert hat, konnte der fast zwei Tage nicht mehr vernünftig gehen.

    Meine Pferde stehen glücklicherweise weit genug ausserhalb und sind relativ unbeeindruckt von der Knallerei.

    Generell würde ich raten von Beruhigungsmitteln Abstand zu halten. Man stelle sich nur mal vor der Reitstall würde in Brand geraten oder ähnliches und die Tiere wären vor lauter Sedativa nicht in der Lage sich in Sicherheit zu bringen (meine Pferde stehen ganzjährig in der Außenanlage).
    Hmmm Sedalin ist dann ja vielleicht doch ein bisschen heftig ^^. Möchte meine Katze ja auch nicht für 2 Tage außer Gefecht setzen ;). Das wäre mir bei den Pferden auch zu gefährlich, da steht man ja auch nicht ständig daneben, falls doch mal was passiert...
    Vielleicht wäre was pflanzliches eine ganz gute Idee, hab davon aber auch noch nie gehört fürs Tier. Aber warum sollte es nicht funktionieren? Beim Menschen gehts ja auch...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hab mal interessehalber baldrian und katzen gegoogelt und ich glaube dass das nicht die richtige wahl ist

    http://www.heim-und-haustiere.de/kat...u-baldrian.php

    wenn das tatsächlich als aphrodisiakum wirkt, sollte man vielleicht was anderes nehmen
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook