teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    42
    Hi,
    ich spiele gerade mit dem Gedanke ein Teil des KPP, Ende Februar und März, zu machen und zwar in Berlin. Ich habe in den Klinikwahrheiten mir was angeschaut aber die Reviews sind viel zu alt und viele Sachen mögen schon veraltet sein. Ich wollte um Erfahrung über das KPP in Berlin fragen. Glaubt Ihr ich sollte mich ein grosses Krankenhaus wie die Charité aussuchen, oder besser was kleineres? Ich suche ein KPP wo man möglichst auch das ärztliche Leben erfahren kann, also bei den Visiten zugucken kann oder im OP sein kann oder irgendwas anderes. Klar habe ich wenige ärztliche Kenntnisse und denke nicht, dass ich als Arzt arbeiten werde, aber wenn ich es ein bisschen sehen kann wäre es toll. Hat jemand so eine Erfahrung in Berlin oder überhaupt gemacht?
    Vielen Dank,
    Gabriel



  2. #2
    hoppel228
    Guest
    Interessier mich auch dafür: kann jemand eine spezielle Station und KH in Berlin empfehlen, wo man auch mal in den OP kann und nicht nur putzen und waschen muss.



  3. #3
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also ich konnte "auch mal" in den OP. In drei Monaten genau einmal. Ansonsten war ich insgesamt 2x bei ner ärztlichen Sprechstunde, einmal bei ner abgefahrenen Intervention und 1x Chefarztvisite die Woche war auch immer drin. Trotzdem waren 99% der Tätigkeiten Pflege, und so ist es eigentlich immer beim Pflegepraktikum.



  4. #4
    hoppel228
    Guest
    danke für die antwort ich hoffe ja noch auf den geheimtipp



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    6
    Ich glaub den Geheimtipp wirst du nicht bekommen, denn den gibts nicht
    Ich hab schon in mehreren Kliniken in Berlin Praktika und hab immer super Erfahrungen gemacht und durfte auch öfters mal in OP. Wenn du interessiert bist und auch die ganzen normalen Arbeiten machst, darfst du sicher auch in OP...
    Also viel Glück



MEDI-LEARN bei Facebook